Stiebel 9 Eltron DHB-E 18/21/24SL

Reparaturtipps zum Fehler: Durchflusssensor

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:46:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHB-E 18/21/24SL --- Durchflusssensor
Suche nach Stiebel Durchflusssensor

BID = 1022237

IIOliII

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Durchflusssensor
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHB-E 18/21/24SL
S - Nummer : 232011-8852-035192
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Mein Durchlauferhitzer Stiebel Eltron DHB-E 18/21/24SL heizt kein Kaltwasser mehr auf, Störung überprüft und gefunden. Ursache ist der (NTC)=Durchflusssensor, auf dem Sensor steht die Nummer 1316 257069.

Im Internet finde ich nur Durchflusssensoren mit der Nr.: 1414 257069 funktioniert der auch als alternative ?

MfG IIOliII

BID = 1022246

unlock

Schriftsteller

Ein NTC ist kein Durchflusssensor sondern ein Negative Temperature Coefficient Sensor,anderst formuliert ein Heisleiter und somit für die Temperaturerfassung zuständig.
Wenn die Mechanischen und Elektrische Werte passen kannst Du ihn ersetzen.

BID = 1022259

IIOliII

Gerade angekommen

Das ist nett und Danke für die schnelle Antwort und Aufklärung.

Die werte passen, ich mache mir nur Gedanken weil auf dem alten Sensor die Seriennummer 1316 mit der Produktnummer 257069 steht und auf dem neuen steht eine Seriennummer 1414 mit der Produktnummer 257069, also die Produktnummer ist die selbe nur die Seriennummer unterscheidet sich. Und bei Stiebel Eltron geben die mir als Privatperson keine Auskunft was ich schade finde und anderer seits auch verstehen kann.

MfG IIoliII

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IIOliII am 25 Jun 2017 15:23 ]

BID = 1022267

IIOliII

Gerade angekommen

Zitat :
IIOliII hat am 25 Jun 2017 15:03 geschrieben :

Das ist nett und Danke für die schnelle Antwort und Aufklärung.

Ich mache mir nur Gedanken weil auf dem alten Sensor die Seriennummer 1316 mit der Produktnummer 257069 steht und auf dem neuen steht eine Seriennummer 1414 mit der Produktnummer 257069, also die Produktnummer ist die selbe nur die Seriennummer unterscheidet sich. Und bei Stiebel Eltron geben die mir als Privatperson keine Auskunft was ich schade finde und anderer seits auch verstehen kann.

MfG IIoliII

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IIOliII am 25 Jun 2017 15:23 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399366   Heute : 6564    Gestern : 7548    Online : 670        25.11.2024    20:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201470851898