Autor |
Steckdosen und USB-Anschlüsse in einen Tisch einbauen Suche nach: usb (5887) |
|
|
|
|
BID = 1021267
TimC Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute,
also unsere Idee ist einen Tisch mit Steckdosen und USB-Ports auszurüsten.
Der Tisch soll dann ganz normal an einen Steckdose angeschlossen werden.
Benutzen wollten wir zum Beispiel diese Steckdosen:
http://www.pearl.de/a-PX1893-1430.s.....P8HAQ
Wo wir jetzt nicht weiter kommen, ist wie wir das ganze Verkabeln. Von den Steckdosen wollten wir 2 Stück einbauen. Als Idee hätten wir, einen Verteiler vom Hauptkabel der an beide Steckdosen geht.
Verteiler:
https://www.lampenwelt.de/HVLCS-Net.....P8HAQ
Wenn Ich jetzt kompletten Runz erzähle tuts mir Leid bin kein Fachmann
, doch der Verteiler ist ja nur zwei-polig und die Steckdosen die wir anschließen wollen sind drei-polig somit müsste es doch nicht funktionieren.
Hat jemand vlt. ne andere Idee wie wir das ganze lösen können?
MfG
Tim C.
|
|
BID = 1021279
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
Die Steckdosen kannst du aber so nicht im Schreibtisch einbauen! Da fehlt die Möbeleinbaudose für den Berührungsschutz und für die Verteilung benutzt man da besser eine Abzweigdose mit Zugentlastung und vernünftigen Klemmen.
|
BID = 1021281
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
ACHTUNG der *Lampenwelt*-Verteiler hat keinen Schutzkontakt, der ist daher nicht dafür geeignet
Mr.Ed Moderator
|
Sollen die USB-Ports auch ihre eigentliche Funktion erfüllen oder nur als Ladeanschlüsse dienen.
Es gibt von diversen Herstellern fertige Steckdosen für den Tischeinbau, auch in Kombination mit USB-Ports und mehreren Steckdosen.
Ebenso gibt es Tischtanks mit USB-Ports, HDMI, Netzwerk, Steckdosen usw, teilweise in beliebigen Kombis zusammenstellbar, versenkbar usw.
Von diesen billigen Chinasteckdosen würde ich die Finger lassen.
Einer Steckdose mit USB-Ladegerät, die weniger kostet als eine vernünftige Steckdose oder ein vernünftiges Ladegerät einzeln, würde ich nicht trauen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1021296
TimC Gerade angekommen
|
Nein die USB Ports sollen nur zum laden von z.B. Handy dienen.
Welche Steckdosen und Verteiler würdet ihr denn Empfehlen, die Links waren nur als Beispiel gedacht.
Die Sache mit dem anschließen bekomme ich hin, bräuchte nur Hilfe bei der Auswahl der Teile.
|
BID = 1021626
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Wie sollen denn die Steckdosen eingebaut werden? Ich habe da so 'ne Befürchtung Also liegend in der Platte kannst Du vergessen
|