Autor |
|
|
|
BID = 1021245
Funkhans Gelegenheitsposter
|
|
Hallo !
Ich suche einen Reparaturplan vom Tonbandgerät UNITRA ZK-120 T .
Kann mir da jemand helfen? Mit freundlichem Gruß Funkhans ! |
|
BID = 1021255
rasender roland Schreibmaschine
|
|
Gib mal deine Mailadresse, sind ca. 30 Mb.
BID = 1021256
Elektro Freak Inventar
|
|
BID = 1021257
Mr.Ed Moderator
|
Das waren Grundig Lizenzbauten, die Unterlagen zum TK120 de Luxe könnten daher auch passen. Das normale TK120 dürfte mechanisch gleich sein, hat aber einen Röhrenverstärker.
Passender Link zum Radiomuseum ist: http://www.radiomuseum.org/r/zaklady_unitra_zk120tzk_120.html
Der von Elektro Freak führt zur Röhrenversion.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 7 Jun 2017 21:38 ]
|
BID = 1021264
|
Zitat :
Elektro Freak hat am 7 Jun 2017 21:34 geschrieben :
|
Die Schaltungsunterlagen können auch, nach Eingabe einer Mailadresse, direkt hier bezogen werden:
|
Keine Ahnung wie Du darauf kommst.
Ich habe dort nur rausgefunden das man sich registrieren muss. Und dann kostet es noch Geld.
Oder habe ich etwas übersehen?
BID = 1021290
|
Hallo Bastlerfreunde !
Vielen Dank für das lesen meiner Anfrage! Meine Mailadresse
kehsst äht t-online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) Hallo Mister Ed, das Gerät ist ein ZK120 T !
Da würde mir ein Plan vom Röhrengerät nichts nützen. MfG Funkhans !
|
BID = 1021294
|
Hast Post.
BID = 1021301
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Hallo Mister Ed, das Gerät ist ein ZK120T !
Da würde mir ein Plan vom Röhrengerät nichts nützen. |
Und genau deswegen habe ich ja auch das T verlinkt, nachdem vorher auf die Röhrenversion verlinkt wurde.
Zitat :
| Keine Ahnung wie Du darauf kommst.
Ich habe dort nur rausgefunden das man sich registrieren muss. Und dann kostet es noch Geld. |
http://www.radiomuseum.org/forum/sc.....tml#6
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1021309
|
Hallo Bastlergemeinde !
Mister Ed ,es ist schon in Ordnung. Den Schaltplan mit Repapaturanleitung hat mir freundlicherweise "rasender roland" rasend schnell geschickt.Vielen Dank dafür!!!!!!
Ich hoffe, das es nicht der Kombikopf ist. Werde über meine Erfolge oder Mißerfolge berichten. MfG Funkhans !
|
BID = 1022955
|
Hallo Forengemeinde !
Habe mit Hilfe des Schaltplanes den wiedergabe Verstärker geprüft und wie zu erwarten keinen Fehler gefunden. Ist der Kombikopf vielleicht defekt? Wo bekommt man für so ein altes Gerät noch Ersatzteile
mit freundlichen Grüßen Funkhans!
|
BID = 1022960
Otiffany Urgestein
|
Ich würde mit der Suche nicht beim Kopf anfangen, sondern mit dem Kopf. So ein Verstärker hat noch viele Bauteile, die viel eher sterben als so ein Wiedergabekopf.
Gruß
Peter
|
BID = 1022961
silencer300 Moderator
|
Die Kleinanzeigen der bunten Bucht sind voll mit kompletten Geräten, da wird auch der eine oder andere "Schlachter" dabei sein.
VG