weiß jemand wofür diese Wanddose ist? Von unten geht ein Kabel rein, dass dann durch die Wand nach draußen führt und dort abgeschitten ist. Der Deckel ist in der Mitte mit einer Schlitzschraube befestigt und sie wurde mit Wandfarbe überstrichen.
Das Haus ist ein Bürogebäude aus den 50ern.
Gruß, Oskar
BID = 1021234
Elektro Freak
Inventar
So was wurde oft für Gegensprechanlagen oder Rufsysteme verwendet. Gibts sogar (manchmal) noch in neu von Hirschmann.
Bei uns wurden diese Dosen für die Gegensprechanlage verwendet. Hat ursprünglich die Farbe grau und ist sechspolig.
BID = 1021331
Tom-Driver
Inventar
Das eingekringelte, rechts neben den Kontaktöffnungen zu sehende, wäre da mal interessant - vielleicht einfach vorsichtig sauberkratzen? Entweder ist da die Zahl "5" zu sehen oder aber das alte Hirschmann-Logo.
Bei letzterem ist die Sache wohl klar...
Gruß,
TOM.
Moderator
Na dann doch eher eine "5", auch mit viel Phantasie erkenne ich da keine Übereinstimmung mit dem Hirschmann-Logo.
VG
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!