Suche nach einem Stecker eine PC-Netzteils Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Suche nach einem Stecker eine PC-Netzteils Suche nach: stecker (22213) |
|
|
|
BID = 1021085
Kabelbeisser Gerade angekommen
|
Hallo Zusammen,
wer kennt den abgebildeten Stecker?
Wie heißt dieser Stecker?
Wo kann ich den Stecker mit Kontakte beziehen?
Dieser Stecker stammt von einem „voll modularen PC Netzteil“.
Viele Dank für Eure Hilfe
Kabelbeisser
|
BID = 1021093
BlackLight Inventar
|
Wird bestimmt von der Firma Molex kommen. Nur stellen die über 10'000 Steckersysteme her.
Gibt es das Netzteil nicht irgendwo als Defektgerät günstig auf eBay etc? Könnte praktischer sein als alles in Einzelteilen zu kaufen oder Stundenlang danach zu suchen.
|
BID = 1021101
Kabelbeisser Gerade angekommen
|
Hallo BlackLight,
Das Netzteil habe ich erst neu gekauft. Es ist „Gott sei es gedankt“ nicht defekt.
Ich wollte mir mit den neuen Steckern, ein Kabel selbst konfigurieren. Denn bei den Netzteilen liegen nie die wirklich passenden Kabel dabei.
Bei Molex habe ich geschaut, aber leider finde ich diese mit den seitlichen Klammern (Befestigungsmöglichkeiten) nicht.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Vielleicht kennt ja jemand diesen Stecker.
Vielen Dank für Eure mühe.
Viele Grüße
Kabelbeisser
|
BID = 1021163
BlackLight Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat : Kabelbeisser hat am 5 Jun 2017 18:48 geschrieben :
| Das Netzteil habe ich erst neu gekauft. Es ist „Gott sei es gedankt“ nicht defekt.
Ich wollte mir mit den neuen Steckern, ein Kabel selbst konfigurieren. Denn bei den Netzteilen liegen nie die wirklich passenden Kabel dabei. | Den Plan mit eigenen Leitungen konfigurieren habe ich schon verstanden. Die passenden Gegenstücke für SATA-, IDE-Geräte usw. braucht man auch. (Hab ich auch schon gemacht. Für zig 12V-Lüfter hab ich dann in meinem NAS die übrigen vier und sechspoligen 12V-Leitungen dafür missbraucht. Da stecken aber auch zwei Netzteil drin und keine extra Grafikkarte.)
Deshalb mein Vorschlag ein Ausschlachtgerät zu besorgen, wenn man die beiliegenden Leitungen zwecks Garantie nicht opfern möchte. Mit etwas Schrumpfschlauch fällt das auch optisch kaum auf. Wenn es unsichtbar sein soll, nimmt man farbigen Schrumpfschlauch.
Imho braucht man für die ganzen Kontake bestenfalls Crimpzangen oder darf sie umständlich mit einer Kombizange biegen und dann löten. Da finde ich einfacher einfach nur zu Löten und mit Schrumpfschlauch zu arbeiten.
Zur Not auch bei einem kleineren/älteren modularen Netzteil vom gleichen Hersteller schauen. Der Typ hier ist ja wie immer streng geheim.
Nur ein Vorschlag als versierter Bastler. Wenn natürlich keine Budgetgrenzen bestehen, nur zu. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193001193 Heute : 4333 Gestern : 9887 Online : 612 15.9.2026 10:59 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.719245195389
|