de Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Longhi ETAM36.365 Prima Donna XS

Reparaturtipps zum Fehler: mahlt Bohnen nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  03:51:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine de Longhi ETAM36.365 Prima Donna XS --- mahlt Bohnen nicht mehr
Suche nach Kaffeemaschine Longhi ETAM36.365 Donna

Fehler gefunden    







BID = 1021079

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : mahlt Bohnen nicht mehr
Hersteller : de Longhi
Gerätetyp : ETAM36.365 Prima Donna XS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr

meine Kaffeemaschine, 4 Jahre alt und immer super gelaufen, mahlt plötzlich nicht mehr

d.h. ich habe Kaffee nachgefüllt, ein bisschen mehr als Platz hatten, den Deckel angedrückt und angeklopft, damit sich die Bohnen ein bisschen verteilen und noch Platz haben,dann eingeschaltet - es gab ein lautes Kreiselgeräusch und dann brach die Maschine den Vorgang ab - kein Kaffee

Ich habe das ein wiederholt, wieder das gleiche Geräusch

Hab den Kaffeebohnenbehälter geleert, eingeschaltet, gesehen, dass sich da nur der eine Teil im Mahlwerk dreht, der untere nicht mehr

Ein paar Bohnen reingetan, eingeschaltet - nur der ober Teil kreist, das Mahlwerk nicht

Kann ich das was machen?

lg
koka:)

Hochgeladene Datei (2909431) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1021081

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

ja klar doch Reparatur des Mahlwerkes in einer Fachwerkstatt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1021082

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Bilder dazu:

Beim Mahlwerk kreist nur mehr der Teil mit dem roten Pfeil, das Mahlwerk darunter bewegt sich nicht mehr










BID = 1021092

koka

Gesprächig



Beiträge: 123
Wohnort: Schweiz

Danke Urgestein

das wäre die Alternative gewesen, wenn ich nicht mehr weitergewusst hätte. So hab ich auch in einem anderen Forum geschaut und gelesen, wie es ein Teilnehmer mit einem gleichen Problem gemacht hat:

Während dem Mahlen den Einstellungsknopf auf *ganz grob* gedreht.

Das hab ich nun auch gemacht, nach zwei Versuchen hat es "knack-pack-zack" gemacht, irgendetwas ist herausgespickt und nun geht die Maschine wieder *gg*

Viel Geld gespart einerseits, grosse Freude und Genugtuung andererseits, noch viel wichtiger

lg
koka:)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936744   Heute : 547    Gestern : 5655    Online : 547        1.9.2024    3:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183907032013