Sony TV KV29X5D Reparaturtipps zum Fehler: Fehlerzähler NVM und Tuner sowie AKB Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1021036
gerald_b Neu hier
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fehlerzähler - Bildaufbau
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV29X5D
Messgeräte : Multimeter
mein betagter Sony KX29X5D zeigt nach dem Einschalten ab und an kein Bild. Nach mehrmaligem Klopfen gegen das Gehäuse (meist hilft seitlich rechts) erscheint das Bild. Solange kein Bild sichtbar ist beginnt auch irgendwann die Standby-LED zu blinken (ErrorCode 5, AKB).
Beim Aufruf des Fehler-Servicemenüs (+i 5 Vol- TV) überraschen jedoch andere Werte: offenbar werden mit jedem Einschalten jeweils ein Fehler 7 (NVM no IIC bus acknowledge at Power ON) und 9 (Tuner no acknowledge at Power ON) abgelegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?
Danke sagt
Gerald
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gerald_b am 4 Jun 2017 17:35 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1021090
yehti Schriftsteller
|
|
Moin!
Altbekannter Fehler:
Tuner ausbauen und nachlöten.
Wenn sich der Tuner nicht beim Prozessor meldet, schaltet das Gerät gar nicht erst ein.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT |
BID = 1021636
gerald_b Neu hier
|
Zitat :
|
Tuner ausbauen und nachlöten.
|
Hallo Gerrit,
reicht es aus die verkapselte Blechbüchse mit dem Antennenanschluß auszulöten, zu öffnen und alle darin befindlichen Lötstellen nachzulöten oder soll ich mich eher der Hauptplatine in diesem Bereich widmen?
BID = 1021696
yehti Schriftsteller
|
Moin!
Die problematischen Lötstellen sind in der verkapselten Blechbüchse, ja.
Aber bitte nicht pauschal alles Nachlöten, nur das, was nötig ist.
So ein Tuner ist schnell verstimmt.
Gruß Gerrit
SIE haben recht!
Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385083 Heute : 6681 Gestern : 6258 Online : 563 23.11.2024 23:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0911519527435
|