Elta 9 Handstaubsauger VC-200 ELTA VC-200 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Durchgang beidseitig Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 1020169
RichardWien Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Durchgang beidseitig
Hersteller : Elta Handstaubsauger VC-200
Gerätetyp : ELTA VC-200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
habe zwei billigstaubsauger Elta-vC-200-kleinstaubsauger.
einer mit defektem pol paket und anker masseschluss.
der zweite davon verabschiedete sich im laufenden betrieb mit rauch nachdem der anker des motors duch ein zerbröseltes und steckendes schaufelrad in den stillstand getrieben wurde.
habe das polpaket und den anker des kurz gesteckten und gleich abgeschalteten gerätest mit dem masseschlüssigen motor getauscht.
lach und jetzt trau ich mich nicht das gerät anzustecken und einzuschalten.g
hab am schuckostecker durchgang in beide richtungen gemessen.(nur wenn der einschalter eingeschalten wurde.)Ist das normal ?gg im ausgeschaltetn zustand kein durchgang am stecker.verbaut sind im gerät nur ein kondensator und eine diode vlt?
was denkt ihr ?:-)
Lg Richard[/img]
|
|
BID = 1020170
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
| | was denkt ihr ?:-) |
1. Dass deine Tastatur defekt ist und Du eine neue brauchst.
2. Dass Du auf diese neumodischen Abkürzungen verzichten solltest.
3. Dass Du den Begriff "Durchgang" etwas präzisieren solltest. Welchen Widerstand hast Du gemessen?
4. Dass es kein Verbrechen ist, wenn manche Sätze mit "Ich" anfangen und man sie nicht so rigoros vermeiden sollte.
Rafikus |
|
BID = 1020172
RichardWien Gerade angekommen
|
Funkttastatur und wirklich schlecht.g danke, für deine diagnose.gigantisch. hast du auch übersinnlich wahrnehmungen?einfach toll woher weißt du das mit meiner tastatur und superoptimierten rechtschreibung?gg meinst du mit neumodisch "was denkt ihr?"
danke, für deine antwort.leider gerät nicht da aber messe wenn zu hause.
danke.
|
BID = 1020175
Mr.Ed Moderator

|
Arb. du b.d. P. i. telegr.d.? Od. woh. k. d. Aküfi?
Schreib doch einfach mal ganze Sätze!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1020176
silencer300 Moderator

|
Die defekte Tastatur erkennt man schon am ersten Satz (sofern vorhanden), besonders die "SHIFT"-Taste scheint garnicht zu funktionieren, oder ist nicht vorhanden (ist bestimmt auch so ein Billigteil wie die Staubsauger).
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192385248 Heute : 1125 Gestern : 4548 Online : 150 15.7.2026 7:40 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.196138858795
|