Miele Geschirrspüler Spülmaschine Unterbaugerät Reparaturtipps zum Fehler: Tür sperrt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1020060
WeissgeraeteTroll Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür sperrt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Unterbaugerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei meinem Miele-Unterbaugeschirrspüler ist die drüber befindliche Küchenplatte (Sperrholz, Baumarkt) im Laufe von 8 Jahren aufgequollen (Feuchtigkeit???), so dass jetzt die Tür vom Geschirrspüler nicht mehr aufgeht und das GEschirr nach der Wäsche drin gefangen ist.
Da wurde ein Blech unter das Brett genagelt, bevor das Gerät untergeschoben wurde. Könnte ich das entfernen, könnte ich wohl immerhin schon die Tür aufmachen und schließen: es klemmt an einem der Nägel.
Aber die Entfernung scheint unmöglich, weil das Blech zwischen Gerät und Arbeitplatte geklemmt ist und die Nägel bei verschlossener Tür fast vollständig verdeckt sind.
Unter dem Gerät sind zwar schraubverstellbare Absenkfüße, aber von vorne zielen so Schrauben auf die Achsenmitte der Absenkfüße, die diese anscheinend sperren oder sichern und auch verdächtig beschriftet sind (links langes T, rechts kurzes T, die Ts stehen Kopf).
Kommt es bei Miele vor, dass solche Schrauben als Sicherungsschrauben da sind und evtl. ein Abbruchrisiko für die Füße entsteht? Oder ist das so etwas wie eine Feinjustierungsschraube und ich kann da unbesorgt einfach am Fuss drehen?
|
|
BID = 1020061
WeissgeraeteTroll Gerade angekommen
|
|
Nachtrag: das Typenschild kann ich nicht finden, ist vielleicht innen (also durch geschlossene Tür nicht sichtbar).
Übertragung eines Fotos von den Schrauben gelingt zur Zeit auch noch nicht (USB-Geraet nicht erkannt), ich arbeite dran.
Schildbuerger Gerade angekommen
|
Da ich erst gestern eine Neue eingebaut habe...
Die "T"s Torxschrauben T20 ? verstellen die Höhe der hinteren Füße.
Hinten -nicht- am Fuß drehen, geht nicht.
Die Vorderen kannst du mit einem Schlitzschraubendreher in den Schlitzen der Füße drehen.
! Die Maschine ist vorne noch mit 4 Schrauben die unter grauen Abdeckkappen sind, an den Nachbarschränken verschraubt! Ebenfalls T20 ?
Besorge dir von der Miele Webseite die Einbauanleitung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schildbuerger am 20 Jun 2017 21:03 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410484 Heute : 2467 Gestern : 7797 Online : 241 27.11.2024 9:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,22142291069
|