Liebherr Kühlschrank Kühltruhe  KBbs 4260 / 20A 001

Reparaturtipps zum Fehler: angezeigte Temperatur zu hoch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  10:02:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank Liebherr KBbs 4260 / 20A 001 --- angezeigte Temperatur zu hoch
Suche nach Kühlschrank Liebherr 4260 20A 001

BID = 1019936

kuehlfrust

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Defekt : angezeigte Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBbs 4260 / 20A 001
S - Nummer : 9970666-01
FD - Nummer : 31.413.090.5
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Typenschild Zeile 3 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo erstmal,
ich habe mir einen Liebherr gekauft, da ich dachte für etwas mehr Geld Qualität zu bekommen. Aber erstens ist der Kühlschrank wirklich so laut, wie das viele berichten (kann man sich daran gewühnen), und nun zu allem Überfluss ist er bereits nach etwa 6 Monaten scheinbar schon defekt.
Der Kühlschrank steht frei im nicht geheizten Gang - keine Verschmutzung, alle Schlitze usw. sind sauber.
Plötzlich vor wenigen Tagen zeigt der Display 10 Grad an (eingestellt war von Beginn an 5 Grad + b5). Daraufhin habe ich die Einstellungen kontrolliert und wieder b5 u. 5 Grad eingestellt - den Kühlschrank anschließend mit Superfrost über Nacht laufen lassen.
Daraufhin zeigte die Anzeige wieder 5 Grad - aber der Kühlschrank war gefühlt zu warm.
Dann habe ich 2 Thermometer im Kühlschrank plaziert. Nach einem Tag war die Anzeige im Kühlteil (Flaschenablagefach) bei 14 Grad und im Biofresh-Fach (mittleres Fach) bei 10 Gerad (Anzeige des Kühlschrankes 5 Grad).
Anschließend habe ich den Kühlschrank auf 3 Grad eingestellt - das brachte keine Eerhöhung der Kühlleistung im Kühlschrank, aber die Anzeige war innerhalb kurzer Zeit (etwa 1/2 h) auf 3 Grad.

Was könnte die Ursache für das Verhalten sein?
Gibt es eine Anleitung für Service-Codes oder sowas ähnliches?
Gibt es Reparaturanleitungen oder Fotos vom Innenleben?

Ich wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

BID = 1019937

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Versuch es mal mit komplett abtauen und austrocknen, evtl. ist ein NTC vereist/verreift und liefert der Elektronik falsche Werte. Sollte keine Besserung eintreten, verständige den Werkskundendienst. Nach 6 Monaten dürfte das Gerät ja noch in der Garantie sein, die Du aber durch eigene Reparaturversuche möglicherweise verlierst.

VG

BID = 1019938

kuehlfrust

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort,

ich habe das Gerät gestern abgeschaltet und werde es heute nach der Arbeit dann wieder in Betrieb nehmen.
Ich wollte das Schrauben nicht anfangen - klar ich habe noch Garantie - aber
1. würde mich generell interessieren was der Grund dafür ist, das Gerät ist ja noch nicht alt.
2. bin ich lieber auf solche Situationen vorbereitet, deshalb würden mich Schaltpläne, Serviceunterlagen, Bilder uvm. interessieren, denn
3. wenn das nach wenigen Monaten schon so losgeht, dann stelle ich mich schon mal auf viele Überraschungen in den nächsten Jahren ein und wie gesagt:
es ist besser, vorbereitet zu sein - Wissen ist Macht (nix wissen macht auch nix).

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386599   Heute : 1332    Gestern : 6874    Online : 753        24.11.2024    10:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0895431041718