(Teilgebiet der Geometrie; Berechnung der trigonometrischen Funktionen von Winkelsummen etc. aus den Funktionen der einzelnen Winkel)
BID = 213072
ProximaX
Schreibmaschine
Trier
BID = 213079
Gilb
Urgestein
erhören
Vögel besitzen keine Ohrmuschel, die äußere Gehöröffnung ist von einem Kranz kleiner Federn umgeben. Zur Schallortung müssen Vögel daher intensive Kopfbewegungen ausführen. Das Mittelohr besitzt nur ein Gehörknöchelchen, die Columnella, die dem Steigbügel der Säugetiere entspricht. Die Schnecke ist relativ kurz und nur leicht gewunden. Der Hörsinn ist bei Vögeln dennoch relativ gut entwickelt und hat beispielsweise bei Eulen große Bedeutung für die Beutejagd. Der Frequenzbereich ist ähnlich wie beim Menschen, tiefe Töne bis 100 Hz werden nicht wahrgenommen. Das zeitliche Auflösungsvermögen für Töne liegt über dem des Menschen. Ornithologen müssen sich bei vielen Lautäußerungen von Vögeln damit behelfen, dass sie sie aufnehmen und verlangsamt abspielen, um die Details hören zu können.
Prost Sebastian
BID = 213084
ProximaX
Schreibmaschine
Rentner (über die ich mich im Supermarkt aufreg )
Prost Wolfgang
BID = 213090
ProximaX
Schreibmaschine
Igel
Die anderen und ich sind im Chat!
Schau doch mal rein!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!