Encrypt
=======================
das man den klang von Anlagen durch lackierungen beeinflussen kann, habe ich selhbst schon vor läüngrer zeit festgestellt.
allerdigns handelt es sich beim C37 lack eigentlich nur um eine besonders teure Variante des Instrumentenlacks, wie er auf jede geige und gitarre aufgetragen wird.
esn funktioniert, trotzdem isses aber eben abzocke, weil's halt "nur" normaler instrumentenlack ist.
der effekt beruht wirklich darauf,das jedes bauteil,das mit wechselstrom (und musik ist solcher) durchflossen ist, schwingt, und das der stroma uch ein magnetfeld erzeugt.
wie das beuteil schwingt, bestimtm u.a. das ummantelnde material, un auch das material des leiters,das sich die schwingung klanglich neiderschlägt liegt am mikrofonieeffekt.
es ist halt wirklich hörbar
am klang eienr anlage kann ich neben dem material der lautsprechermembran (was ja noch logisch ist,da hie reine mechanische schwingun vorliegt) auch noch die mazterialien raushören,die die ic's,kondensatoren udn widerstände ummanteln.
der sogenannte materialklang eben.
durch lackierung oder restrukturierung des materials kann man halt wirklichd en klang nbeeinflussen, habe selebr einige geräte so getunt, kann allerdigns schiefgehen,wenn man nciht aufpasst,macht man so schnell was kaputt.
==================================
gut, nachdem, der ernsthafte teil mal abgeschlossen ist, hab auf der ennemoser seite nochwas lustiges gefunden
(siehe angehängtes bild)
klingende wassermeldonen???
über egschmack kann man sich streiten,aber wem's gefällt...
Uploaded Image:
uvola.jpg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 21 Jul 2003 18:13 ]