Hewlett LCD TFT Flachbildschirm  Packard HP LP3065

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: SMD Sicherung defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 10 2025  11:11:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Hewlett Packard HP LP3065 --- SMD Sicherung defekt
Suche nach TFT Hewlett Packard

BID = 1018056

Semerkant

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : SMD Sicherung defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LP3065
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Mein Monitor(HP LP3065)zeigt kein Bild mehr und schalten in den Standby-Modus. Ich habe im nachhinein mit einem Multimeter festgestellt, dass eine SMD-Sicherung auf der Platine defekt ist und ersetzt gehört.

Wollte nachfragen wo ich die exakt gleiche SMD-Sicherung kaufen kann?

Ein Bild davon habe ich im Anhang hinzugefügt.
Auf der Platine steht "F1 63V 2A" auf dem SMD steht ein "N".
Im Standby-Modus hat diese SMD-Sicherung in gleichmäsigen Abständen ein Tick sound von sich gegeben(als es noch funktioniert hat). Ich weiß nicht in wie weit das normal ist.

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1018060

Mr.Ed

Moderator

Die Sicherung macht keine Geräusche, das was da getickt hat war das Schaltnetzteil das auf einen Kurzschluss gearbeitet hat. Die Sicherung hat nun ihre Arbeit getan.

2A SMD-Sicherungen sind handelsüblich.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1018063

Semerkant

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Antwort.

Also würde es irgendeine 2A SMD auch tun?

Darf ich beim Netzteil irgendein defekt annehmen? Ich habe z.B. mit dem Multimeter gemessen, dass mit diesen Geräuschen in gleichmäßigen Abständen auch bestimmte Spannungen an- und absteigen. Und der Stanby-Verbrauch demenentsprechen hin und hin- und herwankt.
Darum habe ich den Monitor immer ganz abgeschalten, wenn ich es nicht gebraucht hatte. Bis auf den Netzteil und Inverter wurden alle Platinen vom Monitor ausgewechselt.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186038901   Heute : 9045    Gestern : 20288    Online : 231        27.10.2025    11:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.301891088486