Autor |
Tri-Wing Schraubendreher Nintendo |
|
|
|
|
BID = 1017982
Stromaufwärts Neu hier
|
|
Ersatzteil : Tri-Wing Schraubendreher
Hersteller : Nintendo
Kann mir jemand einen Anbieter nennen, Ebay oder sonstwo, der einen Schraubendreher in der definitiv RICHTIGEN Größe für eine Nintendo DS Lite, Model No. USG-001 (C) 2006 anbietet?
Ich hab keinen Bock noch ein paar unpassende Teile zu bestellen, und die meisten geben leider keine Größe an sondern nur "passt scho".
Die Schraubenköpfe der gleich groß aussehenden Kreuzschrauben aus dem Akkufach haben 2,8mm Durchmesser.
Gruß Jens
(heute wieder Schrauberurlaubstag) |
|
BID = 1017983
IceWeasel Moderator
|
|
Kannst du vielleicht alternativ DAMIT etwas anfangen?
BID = 1017993
IC onkel Gelegenheitsposter
|
|
BID = 1017995
Maou-Sama Schriftsteller
|
Zitat :
| ich muß bei einer Nintendo DSLite das Touch-Display tauschen und bin auf der Suche nach einem Tri-Wing-Schraubendreher in passender Größe. |
Langsam. Was du suchst ist kein Tri-Wing.
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Tri-Wing
Zitat :
| Der Einsatz durch Nintendo bei deren Spielekonsolen, z. B. DS/DS lite, Game Boy Advance / Advance SP, Wii, und durch Fujifilm bei ihren Kameras, z. B. FinePix–Serie, machte den Tri-Point-Schraubenantrieb bekannter, weil die originalen Tri-Wing®-Schraubendreher nicht in die kleinen Schlitze passen. |
Da aber jeder offenbar munter Tri-Wing und Y-Type durcheinander würfelt, wendest du dich am besten an Gamer oder Modder Foren für Nintendo Konsolen. Die können dir auch Bezugsquellen für exakt passende Schraubendreher nennen, wenn du Angst hast den falschen Schraubendreher zu kaufen.
Zitat :
| Kannst du vielleicht alternativ DAMIT etwas anfangen? |
Bissl Teuer für nur einen "Tri-Wing" in der "Universalgröße 3,0".
Ich würde ja per se was vom Chinamann kaufen, weil der unter Tri-Irgendwas meist den Y-Type versteht, was ja hier und bei der meisten Ostasien Feinmechanik die richtige Sub-Form des Dreiflüglers wäre...
http://www.ebay.de/itm//282386307708
oder
http://www.ebay.de/itm/192114935339
|
BID = 1018000
BlackLight Inventar
|
Wurde der Tipp mit einem Kugelschreiber und Feuerzeug schon genannt?
Die Mine aus dem Kugelschreiber entnehmen, die Spitze mit einem Feuerzeug o.ä. anwärmen und dann auf den Schraubenkopf pressen. Bei GB/GBA-Spielemodulen funktioniert das entfernen der Schraube damit wunderbar (um die RTC-Batterie zu wechseln.)
|
BID = 1018005
Stromaufwärts Neu hier
|
Maou-Sama schrieb am 2017-04-18 17:07 :
Danke für die Unterscheidung, wußte bisher echt nicht dass es da 2 Varianten gibt.
Demnach habe ich zwar einen "Y"-Schrauber aber leider einen zu großen.
Ich hab mir jetzt das hier bestellt
http://www.ebay.de/itm/361492665861
da da auch die Apple-Pentalobes dabei sind die ich noch nicht habe.
Das 2mm-Y-Bit sollte dann bei der DSLite passen, was kleineres scheint es sowieso nicht zu geben.
Gruß Jens
|
BID = 1018006
Stromaufwärts Neu hier
|
Zitat :
BlackLight hat am 18 Apr 2017 17:53 geschrieben :
|
Wurde der Tipp mit einem Kugelschreiber und Feuerzeug schon genannt?
Die Mine aus dem Kugelschreiber entnehmen, die Spitze mit einem Feuerzeug o.ä. anwärmen und dann auf den Schraubenkopf pressen. Bei GB/GBA-Spielemodulen funktioniert das entfernen der Schraube damit wunderbar (um die RTC-Batterie zu wechseln.)
|
Hm danke, werd ich vielleicht auch mal probieren. Allerdings saßen schon die beiden Kreuzschlitze so fest dass ich sie mit richtigem Schraubendreher kaum losbekommen habe.
|
BID = 1018022
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
|
Zitat :
Maou-Sama hat am 18 Apr 2017 17:07 geschrieben :
|
Zitat :
| Kannst du vielleicht alternativ DAMIT etwas anfangen? | Bissl Teuer für nur einen "Tri-Wing" in der "Universalgröße 3,0".
|
Mir ging es dabei um einen Bitsatz als Grundidee, sofern der TE mehr Nutzen davon hat.
Aussuchen, was gebraucht wird, überlasse ich dem TE.
Y - Profil, auch gut - ich habe nicht nachgeforscht.
|