Neff SpüMa Spüler vollintegriert

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klarspülvorgang nur 37 Grad

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff Spüler vollintegriert --- Klarspülvorgang nur 37 Grad
Suche nach Neff Spüler

    







BID = 1017849

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülvorgang nur 37 Grad
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Spüler vollintegriert
S - Nummer : SX85A
FD - Nummer : S55T57X1EU/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Geschirrspüler Neff SX85A - Spüler vollintegriert mit der E-Nummer S55T57X1EU/07 aus Baujahr 2006.

Das Reinigungsprogramm erfolgt mit normaler Temperatur (z.B. 63 Grad Celsius). Beim letzten Klarspülgang wird jedoch nicht mehr aufgeheizt, so dass Dieser mit 37 Grad erfolgt. Daher ist das Geschirr auch nicht richtig trocken am Programmende. Auch "dampft" es nicht mehr heraus, wenn man am Programmende die Tür öffnet.

Merkwürdigerweise heizt die Maschine im Reinigungsprogrammpunkt vorab schon auf.

Ich habe mal ein Thermofühler reingehängt in den Geschirrkorb und den Temperaturverlauf beigefügt.

Wer kann hierzu etwas sagen? Ich habe gelesen, dass der Klarspülgang z. t. bei 60 Grad erfolgt. ein erneutes Aufheizen ist aber nicht erkennbar bei mir. Grundsätzlich scheint die Heizung ja aber zu funktionieren. Hatte erst die Wassertasche im Verdacht, aber vermute, dass das Problem woanders liegt.

Fehler zeigt das Gerät nicht an.

Bin für alle Tips dankbar.

Thomas





[ Diese Nachricht wurde geändert von: thommygay24 am 16 Apr 2017 22:46 ]

BID = 1017859

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Könnte mir vorstellen, dass das Ablaufventil nicht/nicht richtig zumacht (Wassertasche läuft unkontrolliert leer) und das Niveau für Klarspülen nicht ausreicht. Wassertasche, Ablaufventil und Gebergehäuse prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1018284

thommygay24

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Vielen Dank an silencer300.
Wassertasche und Gebergehäuse waren nur leicht verkalt. Ablaufventil war stark zugesetzt und hat nicht mehr geschlossen. Somit ist Wassertasche nicht mehr voll geworden, da sofort wieder abgelaufen ist.

Nach Ventilreinigung dieses nochmals auf Funktion und Gängigkeit geprüft und alles wieder zusammengebaut. Nun hat sich auch Wassertasche wieder gefüllt und auch der gemessene Temperaturverlauf ist wieder in Ordnung.

DANKE für die Unterstützung, speziell an silencer300.

Gruß




Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675896   Heute : 4454    Gestern : 13317    Online : 411        28.3.2024    11:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,643532037735