Siemens Waschmaschine  WM 14 Q 50

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler Code nach Einschalten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:43:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Siemens WM 14 Q 50 --- Fehler Code nach Einschalten
Suche nach Waschmaschine Siemens

BID = 1019998

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Codierung steht im Normalfall auf dem Typenschild unter der Zeile KD-Code MExxx,
erscheint mir aber in Deinem Fall mit "X00" etwas kurz. Evtl. steht der Code noch auf dem Rahmen vom Bullauge, im Ring der Vorderwand, oder auf der alten Elektronik. Ohne den kompletten Code müsstest Du Dich mit der kompletten E-Nummer an den Hersteller wenden. Die geben Dir natürlich völlig selbstlos, weil Du dort (k)eine neue Elektronik gekauft hast, den Code und die Kodieranleitung.

VG

BID = 1020064

Waschi66

Neu hier

Guten Morgen,

vorab dickes Dankeschön für Deine Auskünfte.

Es gibt also tatsächlich eine Anleitung zur Codierung der Abgleichung zwischen Leistung Platine und Programm Elektronik der Bedien Blende.

Ich vermute mal, dass es sich um eine immer wiederkehrende Abfolge von Eingabebefehlen über etwaige Tasten auf der Bedien Blende handeln sollte. ( Egal ob nun IQ 790/800/890 usw.

Wenn ich Dich einfach Vorsichtig anfragen darf, ob Du mir die Unterstützung in dieser Sache geben könntest?

Ich möchte die Maschine gerne wieder zum Leben erwecken, aber nicht über den teuren Service von Siemens sondern mit eigener "Geduld und Spucke"und geringsten finanziellen Aufwand.
Deshalb halte ich mich ja hier im Reparatur Forum auf und erhoffe mir entsprechende Hilfe Stellung, um dieses Ziel zu erreichen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waschi66 am 18 Mai 2017  8:04 ]

BID = 1020131

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Anleitung, wie das entsprechende Programm gestartet und der Code eingegeben wird, ist nicht das Problem, wichtig ist der Code selber, der auf Deiner Maschine stehen müsste. Falls nicht, könnte er u.U. aus der alten Elektronik (sofern noch möglich) ausgelesen werden. Wichtig beim Tauschmodul ist die Information, ob es sich um ein Serien-, oder Kundendienstmodul handelt, da das Serienmodul nicht frei konfigurierbar ist. Alle Werte die mit "X" bezeichnet sind, können da nicht geändert werden.

VG

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413271   Heute : 5254    Gestern : 7797    Online : 282        27.11.2024    16:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,95191693306