110 volt maschine an 230 mittels heizlüfter in serie?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  09:28:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
110 volt maschine an 230 mittels heizlüfter in serie?
Suche nach: volt (15009) heizlüfter (404)

BID = 1017502

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
wudycool hat am 11 Apr 2017 17:01 geschrieben :

auch gute idee dann werde ich mal gucken ob dies hier
bestimmt kein 4000w dimmer ?
tatsächlich tut was es soll

...son Mist das sieht man schon daran das die Klemmenbezeichnung "N L - N L " ist, wie kann das sein wenn die beiden äusseren Klemmen auf der leiterbahn verbunden sind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 11 Apr 2017 20:28 ]

BID = 1017524

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Wie wäre es, Rotor und Stator gegen "heimische" zu tauschen? Google sagt, das Set kostet 81€ + Spesen. Wäre aber viell. ne vernünftige Lösung?

BID = 1017578

wudycool

Gerade angekommen

Zitat :
Primus von Quack hat am 11 Apr 2017 20:27 geschrieben :

Zitat :
wudycool hat am 11 Apr 2017 17:01 geschrieben :

auch gute idee dann werde ich mal gucken ob dies hier
bestimmt kein 4000w dimmer ?
tatsächlich tut was es soll

...son Mist das sieht man schon daran das die Klemmenbezeichnung "N L - N L " ist, wie kann das sein wenn die beiden äusseren Klemmen auf der leiterbahn verbunden sind

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 11 Apr 2017 20:28 ]

Dass die Beschriftung falsch ist war mir klar, ich habe deswegen auch weiter oben schon die Komponenten anguckt und hier geteilt: Klick und dabei schon bemerkt.
wie gesagt, nicht der Beschreibung vertrauen: D also selber gucken und "IN:L N - OUT:N L" nehmen und alles ist gut. Wie gesagt ich habe bestellt und denke in 1-2 wochen ist es hier und ich teste mal.

@corradodriver:
Die Kreissäge kostet neu 150 deswegen will ich nichts rein stecken ich dachte mir halt 5 euro rein stecken ist ok, aber nicht mehr als 10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wudycool am 12 Apr 2017 21:41 ]

BID = 1017580

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Verkoof se nach Ami-Land und vom Gewinn koofst dir hier ne gebrauchte.

BID = 1017587

Kleinspannung

Urgestein

BID = 1018772

wudycool

Gerade angekommen

So, der Dimmer ist gestern angekommen, bin zur Zeit noch in Deutschland, Donnerstag komme ich aber wieder nach England, werde dann mal am Wochenende testen und hier mitteilen was draus geworden ist

BID = 1019556

wudycool

Gerade angekommen

habe am letzten Wochenende getestet und wenn man auf "5"(muss man wegen ungenauigkeiten natürlich selber erst messen ob bei einem zweiten gerät 5 auch ok ist des Potentiometers einstellt geht alles gut, kommt im betrieb nicht über 1200watt.
Beim starten natürlich was mehr bis zu 1900 aber das nur für eine sec oder so. also bin zufrieden, habe einiges gesägt und nach 2 Stunden Arbeit alles ok.
Bin zufrieden mit dem 5 euro Artikel.
Kreissäge sägt wie sie soll an 230 Volt Anschluss.

BID = 1019559

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...fragt sich nur wie lange

...mit "Watt" kann man ja kein "Volt" regeln

...aber macht doch Watt ihr Volt

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285484   Heute : 973    Gestern : 4888    Online : 544        5.11.2024    9:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.143463850021