Indesit Wäschetrockner  IDCE845AECO(EU)

Reparaturtipps zum Fehler: trocknet, 3 min Restlaufzeit

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:52:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Indesit IDCE845AECO(EU) --- trocknet, 3 min Restlaufzeit
Suche nach Wäschetrockner Indesit

    







BID = 1017328

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet, 3 min Restlaufzeit
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE845AECO(EU)
S - Nummer : 201094381
Typenschild Zeile 1 : 95773470000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei diesem Wäschetrockner gibts ein vermutlich kleines Problem, ich find den Fehler aber nicht.

Das Gerät funktioniert nach einem Riementausch grundsätzlich normal, d.h. es heizt (Wärmepumpe läuft), pumpt das Kondenswasser ordentlich ab und die Wäsche wird auch trocken.
Allerdings bleibt er immer wieder bei einer Restlaufzeit von 3 min., trocknet aber immer weiter, d.h. er heizt auch weiter.
Ich muss ihn dann ausschalten, da er sonst scheinbar ewig weitertrocknen würde.
Das Gerät nimmt in Betrieb zw. 600 und 800 Watt Leistung auf.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus!
Alois

BID = 1017333

silencer300

Moderator



Beiträge: 9732
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Schau Dir mal die Feuchtigkeitsmessung an, frag aber nicht, wo der Sensor ist. Kenne die neueren INDESIT-Geräte mal so garnicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1017338

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5222
Wohnort: OB / NRW

Moin Kollege Alois

Es ist mi unbekannt, ob die Geräte evtl. aus einem Stall kommen.
Aber du kannst das trotzdem ansehen: LINK

Mit den drei Min. habe ich direkt bei mir angepinnt

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1017455

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Danke euch erst einmal für die Tipps.
Ich werde mir wohl die Feuchtemessung anschauen.
Mit verstopften Sieben bzw. Luftkanälen hats jedenfalls nichts zu tun, das hab ich mir schon angeschaut.

Wie gesagt, trocknet das Gerät ja ganz normal, aber der Countdown bleibt bei 3 min. stehen, während aber die Trocknung trotz bereits trockener Wäsche unendlich lang weiterläuft.

Muss nur noch herausfinden, wie die Feuchtemessung bei diesem Gerät funktioniert. Habe auf den ersten Blick noch keine Bürste gefunden, die den elektrischen Kontakt mit der Trommelwand herstellt (wie z.B. bei Miele Trocknern). Das wird vermutlich über den Lagerzapfen in Verbindung mit Geräterückwand gemacht.
Die Sensorfläche an der inneren Vorderwand hab ich jedenfalls gefunden.

Für weitere Tipps (vielleicht von jemandem, der die Indesit Geräte kennt) bin ich dankbar.

Alois


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037572   Heute : 333    Gestern : 5652    Online : 278        19.9.2024    3:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.153782129288