LG Waschmaschine  electronics WD-1041WF

Reparaturtipps zum Fehler: Türmanschette gerissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:23:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine LG electronics WD-1041WF --- Türmanschette gerissen
Suche nach Waschmaschine electronics

    







BID = 1017144

sisco09

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette gerissen
Hersteller : LG electronics
Gerätetyp : WD-1041WF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
bei unserer LG ist die Türmanschette gerissen und ich würde sie gerne austauschen. Leider gibt es aber das Ersatzteil schon seit Jahren nicht mehr und auch von Fremdanbietern konnte ich keine finden.
Die Ersatzteilnummer lautet: 4986FR1230 falls jemand einen Tipp hat, welche andere Dichtung in dieses Gerät passt, würde ich mich freuen.

Alternativ bliebe nur die Idee, die alte Dichtung zu reparieren. Da der Riss ziemlich groß ist, wäre meine Idee, ein Stück Fahrradschlauch aufzuvulkanisieren. Hat so etwas schonmal jemand versucht und kann etwas zu den Erfolgsaussichten sagen? Oder gibt es andere Ideeen? Ich würde mich über Hilfe freuen, denn irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, eine intakte Maschine wegzuwerfen, nur, weil eine dumme Gummidichtung nicht mehr zu bekommen ist.

Grüße,
Sisco

BID = 1017196

silencer300

Moderator



Beiträge: 9730
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Passen würde auch die 4987FR1165A oder die 4987FR1165B (mit Fensterspülung), ansonsten mal hier anfragen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025387   Heute : 5308    Gestern : 5593    Online : 541        16.9.2024    21:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0963971614838