USV Platinen parallel schalten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  11:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
USV Platinen parallel schalten
Suche nach: platinen (3987)

BID = 1018400

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Zitat :
Das passt doch fast genau. In Europa beträgt die Netzspannung 230 V ±10%, 230V sind seit 30 Jahren die Nennspannung. Das Toleranzfenster hat sich geändert, bis 2009 durfte nur um 5% nach oben abgewichen werden.
Bis 1987 hatten wir 220V, Großbritannien 240V.
Die 230V sind seitdem Europaweit gültig.

Sorry, aber diesen Zahn muss ich dir ziehen, weil das nach wie vor Wunschdenken ist!

Ich bin selber "Opfer" gewesen. Hier in "meinem Viertel", (Östliches Berliner Randgebiet) wurde erst voriges Jahr die Stromversorgung von Dreieck auf Stern umgeschaltet. Bis dahin hatten wir alle nur 220/380V!

Zitat :
Diese alten Drehstromnetze gibt es sogar heute noch in Teilen unserer jungen Bundesländer u. vor allem in Ostberlin.
U zw. 2 Außenleitern = 220V, zw. L1 und N = 127 V, denn 127 x Wurzel aus 3 ist?........richtig: 220.
Man soll's nicht glauben. Wechselstromkreise in diesen Anlagen haben 2 Sicherungen, da man die Betriebsmittel an zwei Außenleiter anschließen muss, um sie an 220 V betreiben zu können.
Da haben schon viele Elektricker große Augen bekommen, wenn sich der vermeintliche N-Leiter an der Steckdose als zweiter Außenleiter entpuppte, denn auch 127 V können noch schmerzen, wenn man eine "günstige Verbindung" zur Erde hat.

War nen Heidenaufwand von Straßenzugweise Stromversorgungskabel tauschen, Hausanschlüsse/Übergabepunkte erneuern....Die Hausverteilung musste komplett umgeklemmt werden, es gab neue Stromzähler, reihenweise Sicherungen sind rausgeflogen...
Und nach wie vor sind noch nicht alle Teile Berlins aufs "neue" Netz umgestellt! Und ja... 230V kribbeln mehr als 127V Sagt der, der schon mehrfach am Blitz geleckt hat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 24 Apr 2017 20:46 ]

BID = 1018401

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Beim 220V Dreiecksnetz gibt es keine 380V Und im Stern hast du da 127V zwischen L und N.

BID = 1018406

Corradodriver

Schreibmaschine

Gut, hab ich mich viell. falsch ausgedrückt.... Wir hatten 3 x 127V als Versorgungsspannung....

220V bei L1+L2
380V im Stern...

BID = 1018408

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nein das kann nicht gehen. Im Stern hast du zwischen jedem Außenleiter und dem Mittelpunktleiter (N) 127 V und zwischen 2 Außenleitern demzufolge 220V.
Erst in unserem 400V Netz hast du zwischen jedem Außenleiter und dem Mittelpunktleiter im Stern 230V und zwischen 2 Außenleitern 400V. Dabei spielt es keine Rolle ob die Außenleiter im Stern oder im Dreieck verschaltet sind.
Edit: Zwischen L1 und N 127V , L2 und N 127V, L3 und N 127V aber zwischen L1 und L2 220V, L1 und L3 220V und zwischen L2 und L3 220V

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 24 Apr 2017 21:24 ]

BID = 1018409

Corradodriver

Schreibmaschine

"Kraftstrom" war bei uns "im Osten" nur 380V....keine 400...

BID = 1018410

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Grummel da war die Netzspannung auch noch 220V und 220V *Wurzel 3 ergibt 380 V! Bei einem 3*127V Netz kann und hat es auch keine 380V gegeben da war bei 230V Kraftstrom Feierabend!

BID = 1018412

BlackLight

Inventar

Zitat : Corradodriver hat am 24 Apr 2017 20:44 geschrieben :
Sorry, aber diesen Zahn muss ich dir ziehen, weil das nach wie vor Wunschdenken ist!

[...] Bis dahin hatten wir alle nur 220/380V!
Was ist 230 V -10%? (So 207 V)
q.e.d.

BID = 1018413

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist das hier der Geschichtskurs oder der Mathematikkurs

BID = 1018447

ColoredPH

Gesprächig

Gut für mich wenn sich sogar die Profis nicht einig sind

Aber der Fraron hat noch Zahnschmerzen ....

BID = 1018736

ColoredPH

Gesprächig

Ahoi Leichtmatrosen,

der Fraron wird mangels Wissen von mir wieder zugeschraubt und einem Ortsansässigen freundlichen übergeben. Der Kollege hat da wohl zu einem Draht aufgebaut. Für mich sind da zu viele Bauteile die ich a) nicht ausschließen oder b) nicht messen oder c) nicht auslöten kann.

Dafür schau ich ins nächste Gerät. Ein Yamaha-Verstärker, der manchmal die Ausgänge blockiert und nur bei 100% aufdrehen minimalst flüsterleise was ausgibt. Ich klopf bei wiederauftreten die Relais ab. Vom mitlesen können die ua (eine) Ursache sein .....

CP

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182681485   Heute : 2280    Gestern : 9004    Online : 382        6.1.2025    11:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.033194065094