Bosch Waschtrockner  WVH28440/03

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  13:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Bosch WVH28440/03 --- keine Funktion
Suche nach WVH28440 Waschtrockner Bosch keine Funktion

    







BID = 1016525

cobox

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WVH28440/03
FD - Nummer : 9108
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze einen Bosch Waschtrockner WVH28440/03 (5,5 Jahre alt. Kompletter Funktionsausfall mitten im Waschgang. D.h. Display dunkel , kein Fehlercode. Am Steuerungsmodul 00701383 war der R71/72 (100 Ohm , 5 W)verbrannt. Nach Auswechseln immer noch sehr heiss und weiterhin keine Funktion. Weiss jemand Rat?
Gruss
cobox

BID = 1016528

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Neues Modul oder WKD

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1016533

cobox

Gerade angekommen


Beiträge: 4

...genau die 300 bis 400 Euro wollte ich mir sparen.
Das ist der Preis f. den WKD.
Habe eher auf ein Hinweis gehofft...z.B.."der Triac geht besonder häufig kaputt..."
Trotzdem danke und Gruss nach Hamm.



BID = 1016552

silencer300

Moderator



Beiträge: 9697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Heißer Widerstand, das riecht nach Kurzschluss im Schaltregler (IS5)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1016591

cobox

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke silencer
Der Tip scheint goldrichtig. Habe grad einen Schaltregler LNK304GN bestellt. Sind evtl. noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen worden? Der Übertrager an Pin 5 oder der Brückengleichrichter?

Gruss
cobox

Hochgeladene Datei (4738568) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1016600

silencer300

Moderator



Beiträge: 9697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Meist ist der Schaltregler und der Widerstand tot, hin und wieder mal einen Elko (Kondensatornetzteile), in ganz seltenen Fällen erwischt es noch eine Induktivität (auf Deiner Platine nicht verbaut), Übertrager und Gleichrichter waren (bei mir) noch nie betroffen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1016606

cobox

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Widerstand habe ich schon getauscht.
Regler kommt am Wochenende.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke+Gruss
cobox

BID = 1023750

Gargamel1970

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :
cobox hat am 28 Mär 2017 20:20 geschrieben :

Widerstand habe ich schon getauscht.
Regler kommt am Wochenende.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke+Gruss
cobox



Hi, den Thread habe ich durch die Suche gefunden, der Defekt scheint bei mir auch der gleiche zu sein.
WVH28440/03 FD 9102 402459

Display ist dunkel, Netzspannung kommt bis Steuerplatine an, habe durch Zufall gesehen, dass auf dem Relais eine Schmauchspur ist, neben dran ist ein Widerstand, daraus hat es wohl kurz gefunkt, Widerstand ist auch durch. Der Widerstand liegt zwischen Netzstecker und Trafo. Andere Bauteile scheinen in Ordnung zu sein.

Ist dieser Widerstand der selbe? (R71/72 (100 Ohm , 5 W)) Ich kann nicht mehr richtig erkennen, daher die Frage.

MfG.,

BID = 1023753

silencer300

Moderator



Beiträge: 9697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Gargamel1970:

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Mache bitte, auch wenn es der gleiche Fehler ist, einen eigenen Thread zum Thema auf, sonst kommen wir hier etwas durcheinander.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181680835   Heute : 1746    Gestern : 5416    Online : 800        18.7.2024    13:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,3958978653