Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RL34LS-Plus Non-Frost

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil warm oder gefriert

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-Plus Non-Frost --- Kühlteil warm oder gefriert
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Samsung

BID = 1016069

Simone45

Gerade angekommen

Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil warm oder gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-Plus Non-Frost
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Samsung RL34LS-Plus Non-Frost GEFRIER funktioniert - Kühlschrank gefriert und nach ein paar Tagen kühlt er nicht mehr - aber GEFRIEREN funktioniert weiter.
Es wurde ein Sicherungskabel im Gefrierteil ausgetauscht danach ging der Temperaturregler des Kühlschrank nicht mehr - (man konnte die Höhe der Temperatur nicht mehr verändern - aber alles andere blieb gleich)
Danach hat er wieder nach ein paar Tagen nicht im Kühlschrank gekühlt
Nach ausstecken und abtauen lassen (Im Gefrierteil bildet sich Frost!)
Hat er wieder funktioniert. Im Moment behelfen wir uns mit über Nacht den Stecker ziehen so funktioniert er jetzt schon einige Zeit ausser das er sehr kalt ist.

Mein Bruder (Elektrotechniker aber nicht vor Ort) tippt auf: herabgerutschten Kältesensor oder einem klebenden Relais (weiss jemand wo das Relais sich bei diesem Model befindet? Ich habe einen befreundeten Elektrotechnik Student der sagte er könnte mir das austauschen müsste aber wissen wo es sich befindet.
Oder wo ich technische Unterlagen zu diesem Kühlschrank finden kann?
Er fragte auch noch ob er einen oder 2 Kältekreisläufe hat

Und könnte es das anhand des Beschriebenen Problems sein?

Besten Dank für die Hilfe!

BID = 1016378

Hansifreddi

Neu hier

Zur Homepage von Hansifreddi

Hallo,
vermutlich ist die Abtauheizung defekt.

Ich würde da aber einen Fachmann ran lassen, gerade in diesem Bereich kann man viel kaputtmachen

Gruß
Hansifreddi

BID = 1016379

derhammer

Urgestein

Wahrscheinlich wird dir Kollege PRINZ offenbaren, das es dafür einen Repsatz gibt, der nicht frei im Handel erhältlich ist.

Er kann aber weiterhelfen. Der kennt die Geräte dieses Hersteller sehr gut...

BID = 1016387

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Es wurde ein Sicherungskabel im Gefrierteil ausgetauscht danach ging der Temperaturregler des Kühlschrank nicht mehr -

Was bitte schön und wie sah das aus und wer hat das gemacht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1016402

Hansifreddi

Neu hier

Hier steht nicht mehr zur Debatte, wer was und wo gemacht hat, sondern nur noch wie man das Ding wieder zum laufen kriegt.

Und das sollte nun von einem Fachmann durchgeführt werden.

BID = 1016455

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

@Hansifreddi hat man dich irgendwie ins Gehirn geschissen was soll das bitte schön Klappe halten und by by

Zitat :
Und das sollte nun von einem Fachmann durchgeführt werden.

Was denkst was Ich bin - Gärtner

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1016473

Hansifreddi

Neu hier

Ohh fühlt sich da ein kleiner Prinz in seiner Ehre gekränkt?

Die Simone45 wird hier nicht mehr antworten.

Und Du wirst mir gegenüber hier unflätig und beleidigend, wenn Du das in Ordnung findest, bitte schön.

Aber ich bin von meinen Eltern so erzogen worden, dass man sein Gegenüber respektvoll und höflich behandelt.

Ach so und noch etwas, mit den fünf Sicherheitsregeln, die Du bei jedem Beitrag aufzählst, kannst Du nur Kleinkinder beeindrucken. Das hört sich nicht einmal intelligent an

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansifreddi am 26 Mär 2017 20:35 ]

BID = 1017682

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
"Hansifreddi" hat wohl auch vergessen, was er eigentlich tun wollte...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415924   Heute : 420    Gestern : 7490    Online : 200        28.11.2024    5:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.309868097305