Miele Waschmaschine W 3241 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudern Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1015907
Ather Neu hier
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3241
Typenschild Zeile 1 : 11324161 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ist die Wäsche noch nicht trocken geschleudert! In diesem Programm werden zwar nur 1200 Turen gemacht
aber die Wäsche früher war auf jeden Fall deutlich trockener!
Dann starten wir manuell das Schleuder-Programm mit 1200 U/min und siehe da, fast trocken!
Nur während des Programms klappt das nicht mehr, manuell klappt alles ganz gut!
Ein Wasch-Programm welches z.B. 1400 U/min erlaubt funktioniert wieder rum ganz gut!
Nur mit den 1200 stimmt einfach etwas nicht... Sensoren??
Den Abfluss habe ich heute extra noch mal komplett sauber gemacht. Leider hat die Reinigungsaktion nicht geholfen.
Bitte um Ideen, was könnte sein? Elektronik??
MfG
Artur |
|
BID = 1016317
Ather Neu hier
|
|
gibt es denn gar keine Ideen, was ich noch checken könnte?
|
|
BID = 1016374
Hansifreddi Neu hier
|
Natürlich habe ich eine Idee,
erstmal guten Abend.
Schau Dir mal den Schlauch an, der von der Pumpe zur Wasserweiche geht an.
Der muss sauber sein
Ather Neu hier
|
Guten Abend!
habe alle Schläche von der Trommel zur Pumpe sauber gemacht, war auch kaum was drin. Auch diese weiße Luft-Dose von der ein Schlauch zu der Elektronik führt, hat alles nichts gebracht. Hatte noch mal mit einem Fachmann gesprochen, es kamm ihm auch komisch vor nach nur 7 Jahren.... Solche Probleme mit der Waschmaschine, er meinte noch zusätzlich, ich sollte mal die Kohle ansehen, die sind ca. 1,5 - 2 cm noch, sollte OK sein.
Ich verstehe es einfach nicht. Meine Frau möchte jetzt noch mal die Miele WMF 111 WPS kaufen, mal sehen was wir für einen Kurs dafür bekommen. Soll man die alte dann verschrotten? Nach 2 - 3 mal Schleudern ist die Wäsche gut trocken.
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 181980068 Heute : 3694 Gestern : 4920 Online : 283 8.9.2024 18:08 27 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,132819890976
|