Hallo Forum,
ich hab hier eine Okal-Klöckner -Ölzentralheizung stehen. An dem sind die 3 Frontblenden (eigentlich) mittels insgesamt 16 Halteklammern befestigt.
Sind ganz windige Blechfedern, eine Art Druckknopf-System. Von den 16 Klammern sind im Laufe der Zeit 14 gebrochen (kann deswegen auch nicht wirklich ein Foto von denen machen - ich krieg keine raus ohne daß sie dabei zerbröselt).
So ähnlich wie dort schaut der Patient aus (da mit abgezogener Brenner-Schallschutzhaube).
Tja, Okal ist eine Holz-Fertighausfirma, und Klöckner ist vor etlichen Jahren von Elco aufgekauft worden.
Den Elco-Ersatzteilkatalog hab ich schon komplett durch. Und der Elco-Servicevertrags-Wartungstechniker zuckt nur fleißig mit den Schultern; den nerv ich damit schon seit ´nem satten Jahr ... aber irgendwann reisst mir halt die Bedienfeldverkabelung ab.
Wo könnte man diese verflixten Klemmfedern herbekommen? Oder fällt euch eine andere halbwegs schöne Ersatzlösung ein?
BID = 1014993
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
...nimm Bohrschrauben
...oder ne Wärmepumpe
...ansonsten bräuchte man wohl besser ein Bild von der Klemmbefestigung
Schriftsteller
auf die Idee hätte ich theoretisch auch selber kommen können ... Foto von den Zapfen kommt morgen spätnachmittag.
Ein beidseitig mittels Schrauben oder Kleber o.ä. befestigtes Blechlein sollte es eigtl. nicht werden; sollte schon jew. in 30sek. wieder lösbar sein.
Aber du hast recht selbst ein paar als "Haken" missbrauchte Maschinenschrauben würden mehr bringen wie das momentane ´Frontblenden-schief-übereinander-stapeln´ ...
BID = 1015018
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Zitat :
mlf_by hat am 7 Mär 2017 01:51 geschrieben :
... sollte schon jew. in 30sek. wieder lösbar sein.....
geht die Öl-Vernichtungsmaschine ständig kaputt oder warum muss man die so schnell öffnen können
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!