Halteklammern für Frontblenden am Heizungs-Brennergehäuse, oder Ersatzlösung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  22:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Halteklammern für Frontblenden am Heizungs-Brennergehäuse, oder Ersatzlösung

BID = 1014986

mlf_by

Schriftsteller

Hallo Forum,
ich hab hier eine Okal-Klöckner -Ölzentralheizung stehen. An dem sind die 3 Frontblenden (eigentlich) mittels insgesamt 16 Halteklammern befestigt.

Sind ganz windige Blechfedern, eine Art Druckknopf-System. Von den 16 Klammern sind im Laufe der Zeit 14 gebrochen (kann deswegen auch nicht wirklich ein Foto von denen machen - ich krieg keine raus ohne daß sie dabei zerbröselt).

So ähnlich wie dort schaut der Patient aus (da mit abgezogener Brenner-Schallschutzhaube).
Tja, Okal ist eine Holz-Fertighausfirma, und Klöckner ist vor etlichen Jahren von Elco aufgekauft worden.
Den Elco-Ersatzteilkatalog hab ich schon komplett durch. Und der Elco-Servicevertrags-Wartungstechniker zuckt nur fleißig mit den Schultern; den nerv ich damit schon seit ´nem satten Jahr ... aber irgendwann reisst mir halt die Bedienfeldverkabelung ab.

Wo könnte man diese verflixten Klemmfedern herbekommen? Oder fällt euch eine andere halbwegs schöne Ersatzlösung ein?

BID = 1014993

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...nimm Bohrschrauben

...oder ne Wärmepumpe

...ansonsten bräuchte man wohl besser ein Bild von der Klemmbefestigung

BID = 1015013

mlf_by

Schriftsteller

auf die Idee hätte ich theoretisch auch selber kommen können ... Foto von den Zapfen kommt morgen spätnachmittag.

Ein beidseitig mittels Schrauben oder Kleber o.ä. befestigtes Blechlein sollte es eigtl. nicht werden; sollte schon jew. in 30sek. wieder lösbar sein.
Aber du hast recht selbst ein paar als "Haken" missbrauchte Maschinenschrauben würden mehr bringen wie das momentane ´Frontblenden-schief-übereinander-stapeln´ ...

BID = 1015018

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
mlf_by hat am  7 Mär 2017 01:51 geschrieben :

... sollte schon jew. in 30sek. wieder lösbar sein.....

geht die Öl-Vernichtungsmaschine ständig kaputt oder warum muss man die so schnell öffnen können

BID = 1015033

Surfer

Inventar

Was spricht gegen 2-3 Möbelmagnete ?

Gruß SUrf

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400058   Heute : 7256    Gestern : 7548    Online : 793        25.11.2024    22:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274178981781