Umbau von Ventilator Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Umbau von Ventilator Suche nach: ventilator (1309) |
|
|
|
|
BID = 1014757
klausffm Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe einen USB Ventilator auseinander gebaut und den Motor und die Flügel für einen Modellbauversuch zu nutzen.Bild eingefügt
Den Motor und die Flügel habe ich bereits ausgebaut. Mein Problem ist dass ich die Flügel langsam drehen lassen will. Die sollen als Radar dienen sich also sehr langsam drehen. Wie bekomm ich das hin das sich der Flügel mit den LED s langsam dreht? Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben und ich bekomme hier einige Tipps. Ein fertiges Gerät wäre gut weil ich was löten angeht absoluter Laie bin
Grüße
Klaus |
|
BID = 1014760
Offroad GTI Urgestein
|
|
Schließe den Motor doch mal an eine 1,5V Batterie an, und schau, ob dir das langsam genug ist. So langsam ( ) wie du es willst, wird es aber kaum werden.
Dafür gibt es schließlich Getriebemotoren
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 2 Mär 2017 18:30 ] |
|
BID = 1014767
Mr.Ed Moderator
|
Als fertiges Gerät wird es das nicht geben, die Elektronik für die LEDs braucht nunmal die 5V. Da wirst du das Gerät schon umbauen müssen, damit nur der Motor langsam dreht. Der Effekt ist dann natürlich weg.
PS: Bitte keine geklauten Bilder hier hochladen! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 2 Mär 2017 19:34 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397562 Heute : 4758 Gestern : 7548 Online : 616 25.11.2024 16:31 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0176310539246
|