Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE34688/03

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:33:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SE34688/03 --- Heizt nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Heizt nicht

BID = 1014461

E-Neuling

Neu hier

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE34688/03
S - Nummer : SE34688/03
FD - Nummer : FD8004 020049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo

Habe Probleme mit dem o.g. GSP meiner Eltern.

Er heizt nicht.

Was Ich alles unternommen habe:

Kalte Lötstellen auf der Elektronik im Bereich Heizrelais beseitigt.
Eine neue Elektronik eingebaut --> heizt nicht.
Wassertasche und Gebergehäuse gereinigt. Alles kein Erfolg.
Verbindungsschlauch Gebergehäuse --> Pumpensumpf gereinigt.
Zwischendurch lief die Umwälzpumpe nicht an. Anlaufkondensator erneuert --> Gerät läuft wieder aber heizt nicht.
Irgendwie bin Ich hier mit meinem Latein am Ende.

Bitte helft mir. Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe grüße e-neuling

EDIT: Gerätetyp korrigiert (war Geschirrspüler).
Das ein Geschirrspüler im Forum für kaputte Geschirrspüler doch tatsächlich ein Geschirrspüler ist, da hätte ja auch kaum jemand mit gerechnet...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Feb 2017 18:13 ]

BID = 1014462

derhammer

Urgestein

Schaltet der Druckschalter auf der Heizung?

Wie hoch steht das Wasser im Gerät?

Eimertest gemacht?

Wird der Wärmetauscher entleert???

Liegt Spannung an der Heizung?

Kabelbaum im Türknickbereich auf Brüche geprüft???

BID = 1014470

E-Neuling

Neu hier

Der Druckschalter an der Heizung ließ sich ohne "widerstand" rausnehmen.
(Hab eine 2 te Heizung da als Ersatzteil) habe den alten Druckschalter gemessen und der war in Ordnung. Weil aber die kontakte ein wenig belegt waren habe ich den Druckschalter der Ersatzteilheizung verbaut.
Der sitzt jetzt bombenfest. Probelauf gestartet und nach ca. 30 Minuten ist das Wasser immer noch kalt. Gemessen ist der Druckschalter in Ordnung und löst auch aus aber an der Heizung kommen keine 220V an.

Wasser steht im Gerät so wie immer, also quasi die richtige Füllhöhe.

Eimertest nehme ich an, macht man nur wenn zu wenig Wasser im Gerät ist oder? (also wenn zu die sprüharme sich nicht drehen)

Wärmetauscher wird entleert.

Kabelbaum ist messtechnisch soweit Ok wenn mein Multimeter mich nicht anlügt.

BID = 1014472

derhammer

Urgestein

Also wird genügend Wasserdruck erzeugt, das der Druckschalter an der Heizung geschaltet wird??? Wurde das messtechnisch geprüft und bestätigt???

BID = 1014473

E-Neuling

Neu hier

Hallo *FREUDE*

Hab anscheinend nicht lange genug gewartet!!!

Gerät wird wieder HEIß !!!!!

Danke für den Tip mit dem Druckschalter!!!

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289413   Heute : 236    Gestern : 4667    Online : 366        6.11.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,208785057068