Hand Dimmer Hochleistungs-Wechselspannungssteller NS 2000

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hand Dimmer Hochleistungs-Wechselspannungssteller NS 2000
Suche nach: dimmer (2522)

    










BID = 1013929

Theatermeister

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bad Bevensen
Zur Homepage von Theatermeister
 

  


Hallo, ich habe einen Handdimmer von FG Elektronik (Hochleistungs-Wechselspannungssteller NS 2000 2 kW).
Ich benutze den Dimmer um Theaterscheinwerfer zu testen. Der Dimmer hat nur eine "Macke" wenn man das Poti einschaltet geht die Lampe zurzeitig auf ca. 30% und dann kann man richtig von 0 auf 100% dimmen. Ich habe noch ein zweitgerät und das funktioniert einwandfrei, kann mir jemand sagen was defekt sein könnte, der Fehler kommt immer nur beim einschalten, ich bin der Meinung das ein Kondensator oder ähnliches defekt sein könnte. Am Poti kann es nicht liegen der Fehler kommt nur beim einschalten.

BID = 1013933

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 11598
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
kann mir jemand sagen was defekt sein könnte
Bilder könnten helfen, sonst nur


Zitat :
Ich habe noch ein zweitgerät und das funktioniert einwandfrei
Um so besser. Da kannst du ja direkt vergleichen.

War mal so frei, den doch recht übersichtlichen Schaltplan zu recherchieren.
http://www.produktinfo.conrad.com/d.....r.pdf




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152435866   Heute : 10998    Gestern : 14871    Online : 300        25.5.2020    20:17
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110246896744