Sat Empfang in allen Zimmern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  06:25:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Sat Empfang in allen Zimmern
Suche nach: sat (4149)

    







BID = 1013876

SvSteini

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


hallo,

ich bekomme meine fernsehsender über eine satellittenschüssel welche aussen am haus angebracht ist. ich habe ein 4er LNB und noch einen platz frei.nun würde ich gerne den letzten freien platz nutzen und einen weiteren fernseher anschliessen. müsste dafür aber ein kabel von der schüssel durch das ganze hause ziehen bis zum gewünschten zimmer. oder gibt es noch andere möglichkeiten?
ich bin für jeden tipp/rat dankbar.

vg sven

BID = 1013882

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ohne Kabel wird das nichts werden, außer du investierst in eine Sat-over-IP Lösung. Dann brauchst du da aber spezielle Receiver, Fernseher mit eingebautem Receiver gehen nicht, und müßtest Netzwerkkabel legen.
Über WLAN funktioniert das nur bedingt.

PS: Kauf dir mal ein paar Großbuchstaben. Dauerkleinschreibung wird in Foren als unhöflich empfunden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1013896

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1938
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Es gab mal/ gibt bestimmt auch noch drahtlose Videoübertragungssysteme.
Kann man zwischen Receiver und TV anordnen. Die haben auch einen "Rückkanal" für die Infrarotfernbedienung.
Nachteil: Die arbeiten auf 2,4 GHZ (keine Ahnung ob es auch andere gibt), werden also von WLAN und mikrowelle gestört

Vielleicht mal Tante GOOGLE fragen, was da heutzutage aktuell ist ....

BID = 1013905

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Primär macht dieser 2,4 GHz-Mist sämtliche WLAN-Kanäle dicht, und der Bereich ist eh schon überlaufen. Ja, ist ja ISM und damit für jedermann nutzbar, aber hätte man nicht einige Kanäle von den 4 nutzbaren exklusiv dem WLAN überlassen können?


Du könntest, wenn du Bastelbegabt bist, einen Sat2USB-Umsetzer nutzen, einen RasPi, um daraus dann IPTV zu machen und dann über LAN oder ggf. 5GHz-WLAN die Daten zu übertragen, wo du mittels Kodi auf einem zweiten Raspi das Signal gucken kannst. Wirkt ein wenig von hinten durch die Bruist ins Auge, funktioniert aber durchaus...

Ansonsten musst du wohl doch einmal quer durchs Haus Koax-kabel tackern. Es könnte unter Umständen einfacher sein, einfach eine zweite Schüssel ans andere Hausende zu montieren.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 1013923

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich betreibe z.B. eine Funkübertragung (in die Küche und ins Badezimmer). Es funktioniert einwandfrei.
Natürlich sieht man nur das Programm, was aktuell gerade im Fernseher läuft.


Gruß
Peter


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181735586   Heute : 1420    Gestern : 9205    Online : 527        27.7.2024    6:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0490629673004