Erfahrung mit Funkrauchmeldern über 50m überbrücken ? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Erfahrung mit Funkrauchmeldern über 50m überbrücken ? |
|
|
|
|
BID = 1013796
robbin Gesprächig
|
|
Hallo,
ich such 8-10 Funkrauchmelder, die auf zwei Gebäude in ca. 50m Abstand verteilt werden sollen. Zwei Räume sind 5-6m hoch und die Raummitte an den Giebeln sind nur umständlich über eine Leiter zu erreichen. Ich las erst diese Anleitung:
Worauf soll ich noch achten, gibts irgendwo Testergebnisse bzw. womit wurden gute Erfahrungen gemacht - gibts preiswerte Mehrfach-Sets?
Ich bin dankbar für jede Idee, auch was nicht funktioniert z.B. wegen häufigem Fehlalarm, schlechter Kundendienst usw.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 18 Feb 2017 1:42 ] |
|
BID = 1013833
schattenlieger Schriftsteller
|
|
Die Rauchmelder von Hekatron gibt es in manchen Serien auch mit Funkmodul. Das sollte exakt auf deine Anforderungen passen, vor allem ohne Täuschungsalarme. Da die Melder als Repeater arbeiten, sollte diese Strecke kein Problem sein. 6m ist auch schon das höchste, was spezifiziert ist.
So ein Genius plus X und Funkmodul hält 10 Jahre und lässt sich sogar per App auslesen. Kommt natürlich preislich gegen so einen 20€ Melder vom Aldi nicht gegen an, das sollte klar sein.
gebnisse und Erbin-
formationen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663602 Heute : 1507 Gestern : 8708 Online : 328 4.1.2025 9:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.014466047287
|