Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  20:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Deppenfrage, wie rum muss ich dieses Bauteil einlöten
Suche nach: bauteil (9934) einlöten (1213)

    







BID = 1013183

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381
 

  



Offtopic :
@Surfer:

100% fachlich Korrekt kann man allerdings auch nur von Fachleuten erwarten, die auch im Detail mit dem Thema / Problem zu tun haben.
Andere Fragesteller / Rat- / Hilfesuchende drücken sich nunmal eben "Laienhaft" oder unsicher und mitunter völlig ungenau oder falsch aus.
Dass dann die fachliche Keule genommen wird, und nahezu jeder auf den Themenersteller eindrischt, und wenn es zum siebzehnten Mal ist, ist mehr als unnötig.
Das hat überhaupt nichts mit Fachgebieten und noch weniger mit korrekter bzw. angemessener Hilfe zu tun.
Und warum z.B. sollen sich neue Mitglieder zusammenreissen, wenn alteingesessene das exakte Gegenteil hier am laufenden Bande vormachen - übrigens oft weit an den Foreneigenen Regeln vorbei?

Im übrigen gibt es z.B. Berufe, die zwar irgendwas mit Elektronik zu tun haben, aber z.B. nur Steckmodule als solches von Aussen zu sehen bekommen. Darauf sollte man doch etwas mehr achten, bevor herumgeschossen wird - und wenn reichen auch Platzpatronen.

Fachleute können gerne ihr Wissen so genau verteilen, wie sie es für richtig halten, aber dann auch so, wie es sich in einer Gemeinschaft gehört.

Erst dann haben alle Freude am Forum, manche lernen dann auch noch "gerner" etwas hinzu.
Auch geschrieben wird dann vermutlich detaillierter, weil man es vielleicht merkt, das es sich lohnt - und nicht einfach hinklatscht, weil es bei Ablieferung im Thread erwartungsgemäss wieder völlig zerfetzt wird.

Aber nun ist genug, ich will den Thread nicht weiter volltexten - das Thema gehört eigentlich mit ganz oben festgepinnt, und nicht hier her.

Und wie immer, nur meine unbedeutende Meinung.


@knerzel:

Nun kühle wieder etwas ab, okay? Deine Meinung ist jetzt sicher klar genug angekommen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1013185

knerzel

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  


Zitat :
Surfer hat am  9 Feb 2017 19:16 geschrieben :

Ich wollte eigentlich nicht antworten - Sorry . Les dir deinen Text nochmals durch un denke drüber nach .

Gruß Surf

P.S. Vielleicht solltest du mit deinen Weisheiten mal etwas flacher fahren


hast recht, sollte vielleicht etwas entspannter reagieren, wenn man mich erst so 2-3 Mal angekackt hat.

BID = 1013188

knerzel

Gerade angekommen


Beiträge: 15


Zitat :
IceWeasel hat am  9 Feb 2017 19:44 geschrieben :


Offtopic :
@Surfer:

100% fachlich Korrekt kann man allerdings auch nur von Fachleuten erwarten, die auch im Detail mit dem Thema / Problem zu tun haben.
Andere Fragesteller / Rat- / Hilfesuchende drücken sich nunmal eben "Laienhaft" oder unsicher und mitunter völlig ungenau oder falsch aus.
Dass dann die fachliche Keule genommen wird, und nahezu jeder auf den Themenersteller eindrischt, und wenn es zum siebzehnten Mal ist, ist mehr als unnötig.
Das hat überhaupt nichts mit Fachgebieten und noch weniger mit korrekter bzw. angemessener Hilfe zu tun.
Und warum z.B. sollen sich neue Mitglieder zusammenreissen, wenn alteingesessene das exakte Gegenteil hier am laufenden Bande vormachen - übrigens oft weit an den Foreneigenen Regeln vorbei?

Im übrigen gibt es z.B. Berufe, die zwar irgendwas mit Elektronik zu tun haben, aber z.B. nur Steckmodule als solches von Aussen zu sehen bekommen. Darauf sollte man doch etwas mehr achten, bevor herumgeschossen wird - und wenn reichen auch Platzpatronen.

Fachleute können gerne ihr Wissen so genau verteilen, wie sie es für richtig halten, aber dann auch so, wie es sich in einer Gemeinschaft gehört.

Erst dann haben alle Freude am Forum, manche lernen dann auch noch "gerner" etwas hinzu.
Auch geschrieben wird dann vermutlich detaillierter, weil man es vielleicht merkt, das es sich lohnt - und nicht einfach hinklatscht, weil es bei Ablieferung im Thread erwartungsgemäss wieder völlig zerfetzt wird.

Aber nun ist genug, ich will den Thread nicht weiter volltexten - das Thema gehört eigentlich mit ganz oben festgepinnt, und nicht hier her.

Und wie immer, nur meine unbedeutende Meinung.


@knerzel:

Nun kühle wieder etwas ab, okay? Deine Meinung ist jetzt sicher klar genug angekommen.




Danke, du sprichst mir aus der Seele. Wünsch Dir noch einen schönen Abend.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084700   Heute : 5330    Gestern : 5794    Online : 449        27.9.2024    20:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452671051025