Bosch Wäschetrockner  WTL 5400

Reparaturtipps zum Fehler: Sieb leuchtet nach 10 Minuten

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bosch WTL 5400 --- Sieb leuchtet nach 10 Minuten
Suche nach WTL 5400 Wäschetrockner Bosch 5400

BID = 1012351

mthoma27

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sieb leuchtet nach 10 Minuten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
FD - Nummer : 7612 00600
Typenschild Zeile 1 : T731 T7400B0OO
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

der Fehler ist: nach ca. 10 Minuten fangt es an zu piepsen und die LED Sieb leuchtet.

Ich habe mittlerweile folgendes getestet:
Schlauch ist sauber
hinteres Gebläse läuft
Pumpe gesäubert (war verstopft) und läuft
Temperaturbegrenzer o.k.
NTC gemessen: 21 kOhm

Jetzt weiss ich nicht welchen Wert der NTC bei Umgebungstemperatur haben sollte.
Im Forum habe ich von 10 kOhm gelesen ???

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
Manfred Thomas

BID = 1012366

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lass den Trockner mal im Zeitprogramm laufen, wenn er dann ohne Fehler durchläuft, liegt der Fehler in der Feuchtigkeitsmessung.
Messflächen an den Trommelrippen gründlich reinigen (Essigwasser) und ggf. Kontaktband und Abtaster (Schleifkohle) an der Trommelaußenseite kontrollieren/reinigen/erneuern.

VG

BID = 1012412

mthoma27

Gerade angekommen

Hallo silencer300,

im Zeitprogramm ist der Trockner durchgelaufen, also habe ich danach die Messflächen gereinigt. Der erste Test nach dem Reinigen ist bis zum Ende gelaufen.
Es sieht also danach aus, dass es die Fehlerquelle war.
Vielen Dank für den Tipp.

Grüße,
Manfred Thomas

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287526   Heute : 3016    Gestern : 4888    Online : 577        5.11.2024    17:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,225081920624