Privileg Wäschetrockner  616 CD

Reparaturtipps zum Fehler: Bricht Vorgang ab, piept

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Privileg 616 CD --- Bricht Vorgang ab, piept
Suche nach Wäschetrockner Privileg

    







BID = 1012322

Droemer79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht Vorgang ab, piept
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 616 CD
S - Nummer : 444 03541
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv. -Nr. 10506
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 086.454-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe das Forums schon durchsucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der Trockner ist ein Kondenstrockner, bei dem der Kondensator und der Wasserbehälter unten liegen.

Seit kurzem bricht er die Trocknungsvorgänge immer wieder ab. Die LED "Ende" blinkt, alle anderen nicht. Außerdem piept er, sicher aufgrund des Fehlers, da der Ton sonst immer aus ist.

Wenn ich den Trockner dann öffne, ist die Wäsche sehr warm, aber nass.
Der Wasserbehälter ist so gut wie leer, in den Kondensator steht allerdings das Wasser.

Im Normalfall ist er bei Ende unter trocken.
Wenn er mal durchläuft, meldet er meist auch Kondensor reinigen.

Folgendes habe ich gemacht:
Filter gibt es nicht, konnte ich nicht reinigen
Kondensor gereinigt (war aber schon sauber)

Flusenfilter in der Tür gereinigt. (Machen wir immer)

Soweit möglich alles von Flusen befreit.

Kein Effekt

Ich konnte keinen Wärmesensor im vorderen Bereich finden.
Habe Verkleidungen so gut es ging abgebaut.
Die Mechanik vom Wasserbehälter gereinigt, ging aber vorher auch.

In den Gängen drin war es sehr feucht.

Ich vermute das die Luftumwälzung nicht mehr ausreicht. Sonst kann ich mir nicht erklären warum Wasser im Kondensator stehen bleibt.

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Danke

Mfg

Daniel


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025410   Heute : 5331    Gestern : 5593    Online : 371        16.9.2024    21:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.183964014053