Drehzahlregler für Motor

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:48:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Drehzahlregler für Motor
Suche nach: motor (30959)

BID = 1011478

Waldluchs

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bitte euch über meine Fehler hinweg zu schauen, danke.

Ich habe eine Werkzeugmaschine und würde gerne bei dem dargestellten Motor die Drehzahl stufenlos regeln.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß was da noch angeschlossen ist und wo ich einen Regler dazwischen schalten kann, bzw muss ich was besonderes beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldluchs am 20 Jan 2017 17:17 ]

BID = 1011479

Offroad GTI

Urgestein

Wenn du mit regeln stellen meinst (und die Bilder in passender Größe hochlädst), können wir bestimmt helfen.

BID = 1011534

Offroad GTI

Urgestein

Kondensatormotor isse nix gut für einfache Drehzahlstellung.

Die dafür nötigen Umrichter sind bisweilen relativ teuer.

Da ist es oft einfacher, den Motor duch einen Drehstrommotor zu tauschen, und einen herkömmlichen FU (mit einphasiger Einspeisung) zu verwenden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289276   Heute : 99    Gestern : 4667    Online : 525        6.11.2024    0:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516679286957