LED RGB Controller

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:57:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
LED RGB Controller
Suche nach: led (32523) rgb (2401) controller (3545)

    







BID = 1005827

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144
 

  


Hallo,

beim verbauen bzw. anschließen der LED,s wurde vermutlich ein Kurzschluß erzeugt der dazu führte das nun nur noch eine Farbe (ich glaube blau) funktioniert aber ein wechseln bzw. umschalten via Fernbedienung nicht mehr möglich ist.Eventuell kan mir jemand von euch sagen welches Bauteil dafür zuständig ist bzw. defekt sein könnte.Es riecht auch etwas unangenehm im Gehäuse aber keine sichtbaren Spuren zu erkennen.Da die Fernbedienung darauf abgestimmt ist wäre es schade alles weg zu werfen.Ich weiß es klingt fast nach Glaskugel aber wie soll ich es sonst beschreiben.
Gruß Olli










BID = 1005830

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Mosfets und dazugehörige Treibertransistoren prüfen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1005838

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Du hast also erst die Versorgungsspannung angelegt, und dann die LEDs angeschlossen?
Per se schon mal keine gute Idee.

Gabs zu dem Teil eigentlich LEDs dazu?




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1005844

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2192
Wohnort: Hamburg

P1 bis P3 als erstes.

BID = 1011653

Olli850

Gesprächig



Beiträge: 144

P1 bis P3 gewechselt ohne Erfolg d.h. die einzelnen Farb LED's brennen wenn ich sie einzeln anklemme - aber - ein wechseln der Farben mit der Fernbedienung geht nicht auch ein aus oder einschalten geht nicht.Denke der Aufwand wird zu groß um da noch was zu retten.

BID = 1011658

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach

Mess mal die Ausgansspannung an IC1,die sollte 5V oder 3,3V betragen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 22 Jan 2017 12:11 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025230   Heute : 5151    Gestern : 5593    Online : 427        16.9.2024    20:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427711009979