Bauknecht Waschmaschine  WAK 71

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:01:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 71 --- Maschine startet nicht
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK Maschine startet nicht

    







BID = 1010157

paulchen123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 71
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine, Bauknecht WAK 71 startet nicht.
In keinem Programm. Die LED DER Starttaste blinkt.
Stromzufuhr geprüft, Wasserzufuhr geprüft, Sieb geprüft,
Abwasserschlauch geprüft. Alles in Ordnung.

Ich habe schon den Netzstecker gezogen und die Maschine erneut eingeschaltet. Nichts passiert.
Das Programm mit der Taste Löschen abgebrochen und neu gestartet.
Hilft auch nicht.

Gibt es eine Tastenkombination, um ein Reset durchzuführen?
Die Gebrauchsanweisung hilft leider nicht weiter.

Im Display wird kein Fehler angezeigt.

Oder muss ich den Kundendienst rufen?

Vielen Dank für mögliche Hilfe.

BID = 1010161

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

Hallo,

ich will nicht sagen das das in diesem Fall der Grund ist,

aber meine Bauknecht macht das auch ab und zu, sie ist dann der Meinung das die Tür nicht richtig verschlossen ist, ich drücke leicht mit dem Knie dagegen, dann klappts wieder .......


das bedeutet allerdings auch das die WaMa grundsätzlich noch den Druck auf die Start/Pause Taste registriert, d.h. sich der Status der LED von Blinken durch Druck der Taste auf nicht-Blinken bzw. andersrum verändern läßt.

wenn das nicht geht, habe es schon oft gehört, dann ist wohl die Starttaste bzw. die Mechanik oder die Elektronik dahinter defekt, auweia, das wird teuer ... oh je.

auch ein defekter Türschalter wäre denkbar, aber,


auf Druck der Löschtaste reagiert die WaMa noch ?

ich kenne als Reset nur das längere Drücken der Lösch-Taste ......... warten bis die Kiste das registriert, dann wird das gewählte Programm abgebrochen und abgepumpt, Wahlschalter auf AUS, dann Programm neu wählen und nochmal Start-Taste betätigen, wenn das nicht geht, wie schon oben gesagt, auweia .....

BID = 1010345

paulchen123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo fredihund,

Vielen Dank für den Tipp!
Leider hat der Trick mit dem Knie nicht zum Erfolg geführt.
Ich werde wohl den Kundendienst rufen müssen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125791   Heute : 5090    Gestern : 5915    Online : 501        4.10.2024    22:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,727410078049