Samsung LCD Fernseher UE55ES6750 Reparaturtipps zum Fehler: Horizontaler Streifen im Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Samsung UE55ES6750 --- Horizontaler Streifen im Bild Suche nach LCD Samsung |
|
|
|
|
BID = 1009189
OfficialMat Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6750
Chassis : UE55ES6750SXZG (LCD)
Also, das Bild ist seit mehreren Monaten kaputt. Mein Techniker meinte, dass das Panel kaputt sei (entstanden durch die Sommerhitze im Dachgeschoss) und die Reperatur sich nicht lohnen würde.
Der Bildfehler ist nicht nur bei HDMI oder anderen Anschlüssen, sondern auch direkt beim Startlogo und in den Menüs zu erkennen. Ich habe auch bereits einen Bildtest gemacht, wobei das Bild auch durch den Streifen betroffen war.
Ich habe den Fernseher ein paar Wochen ausgehabt und ihn gestern wieder neugestartet: Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen.
Hängt das vielleicht mit irgendwelchen Lötstellen zusammen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!
Mfg,
OfficialMat
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1012185
robbin Gesprächig
|
|
Zitat :
| Da war das Bild perfekt, aber nach einer mehrstündigen Laufzeit war das Bild wieder betroffen. |
Mein Tipp Kältespray + Heißluftfön um den Fehler zu reproduzieren.
Ich hatte auch mal diesen Thermostateffekt. Vor sehr vielen Monden fand ich mit Kältespray in einem Röhren-TV den Übeltäter - ich sprühte damals bei geöffneter Rückwand mit dem Plastikröhrchen die Bauteile auf der Platine gezielt einzeln an - der Fehler verschwand bei einer Sprühung und ich tauschte das so gefundene fehlerhafte IC aus.
Vllt. hilfts? |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415873 Heute : 369 Gestern : 7490 Online : 220 28.11.2024 4:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.194550037384
|