Moulinex 9 Brotbackautomat UNO OW3101 Reparaturtipps zum Fehler: Stromversorgung/Backvorgang Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1009055
Mr.Ed Moderator
|
|
Die Spule gehört sogar zu einer Art Schaltnetzteil, aber ohne Netztrennung, die hat man sich gespart. Recht eigentümliche Schaltung, komplett auf billig getrimmt. Leiterbahn als Sicherung, Einwegleichrichtung, Schaltregler.
Da würde ich mich auch erstmal auf die Elkos stürzen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1009082
r0ddl3r Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Dez 2016 08:52 geschrieben :
|
Da würde ich mich auch erstmal auf die Elkos stürzen.
|
Alles klar. Dann bestelle ich die mal.
Die beiden Folienkondensatoren auch? Was bedeutet bei denen der Aufdruck:
0.1 UF (K)
250V~ I 275V~GMF
|
|
BID = 1009391
|
Kleines Update: Alle Elkos wurden getauscht, der Fehler wurde aber leider nicht behoben. Die Heizspirale bleibt kalt.
|
BID = 1009418
bluebyte Schriftsteller
|
Hi,
hast Du den gelben Kondensator neben R28 auch ausgew. ?
BID = 1009473
|
Zitat :
bluebyte hat am 31 Dez 2016 12:51 geschrieben :
|
Hi,
|
Nein. Nachdem ich gelesen habe, dass diese Kondensatoren vergleichsweise deutlich weniger fehleranfällig als Elkos sind, habe ich darauf verzichtet.
Kondensatoren von dem Typ habe ich auch nur bei chinesischen Großhändlern oder ausländischen Ebay-Händlern gefunden. Da ich den Aufdruck nicht verstanden habe konnte ich auch keinen Alternativkondensator suchen.
|
BID = 1012760
|
Zitat :
bluebyte hat am 31 Dez 2016 12:51 geschrieben :
|
Hi,
|
Die beiden Folienkondensatoren habe ich jetzt doch noch getauscht. Da ich gelesen habe, dass diese Entstörkondensatoren auch dafür verwendet werden, um LED-Flackern zu beseitigen. Und da der Backautomat seit dem Defekt keinen durchgehenden, sondern einen pulsierenden Signalton hat, könnte man ja auf die Idee kommen, dass dort doch die Ursache liegt.
Gebracht hat es aber nichts. Der Ton trillert weiter, der Heizvorgang bleibt unzuverlässig.
Für den Nachkauf musste ich ja auch herausfinden, was die Beschriftung bedeutet.
Das K steht für 10% maximale Abweichung.
GWF für die Temperaturbereiche, für die der Kondensator ausgelegt ist.
X2 für die Entstörklasse.
uF sind Mikrofarad
Die Voltzahlen für die maximal anzulegende Wechselstrom Spannung.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: r0ddl3r am 3 Feb 2017 19:40 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286043 Heute : 1533 Gestern : 4888 Online : 557 5.11.2024 12:02 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0206620693207
|