Panasonic Festplattenrecorder HD Recorder DMD-EH575 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: komplett tot u.finster Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
|
|
BID = 1008470
mischa3210 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : komplett tot u.finster
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMD-EH575
Messgeräte : Multimeter
Der Recorder zeigt überhaupt nichts . Die Spaanungsversorgung läüft auf der Platine VEP71118 Sicherung auf der Platine OK.Habe gelesen das oft der IC MR4020 schuld sein soll.Am Eingang stehen etwa 300V DC an am Ausgang kann ich mit Multimeter nix messen vielleicht mit Osze! Am Stecker wo es dann zu den anderen Platinen weiter geht stehen 3 Spannungen an 5,7V 3,4V und etwas mir 12V die schwangt aber stark,gemessen in Platine ausgebaut Zustand,an Netzspannung .2 Elkos schauen auch nicht gut aus. Sind die Spannungen OK??? Habe einen Schaltplan vom Netz aber der paßt nicht genau und Spannungen sind auch nicht drauf! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1008769
|
|
Habe jetzt Schaltplan, anbei der Plan mit den Spannungen die ich gemessen habe.Bei der 12V Spannung an den Klemmen 9,10,11 pulsiert die Spannung auf über 13V und bricht dann wieder auf etwa 12V zusammen und wenn mann ganz leise ist hört mann ein Geräusch auf der Platine ,wie wenn ein Relais schalten würde .Kann es aber nicht sagen was es ist ,ist zu leise. Bin gelernter Elektrotechniker habe Grundwissen in Elektronik, aber Netzschaltwerke ??????? Die anderen Spannungen scheinen OK zu sein stehen konstant an .Ist das irgend ein Überspannungsschutz der die Spannung da zusammenbrechen läßt???
Ich glaube die 12V müssen auch konstant anstehen.
|
BID = 1008797
Mr.Ed Moderator

|
Mach mal ein Foto vom Netzteil. Das ganze klingt erstmal nach defekten Elkos. Hast du das Netzteil mal warmgeföhnt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1009378
|
 Ja habe schon geföhnt ganz am Anfang hat nichts gebracht keine veränderung. Aber da Ding läuft wieder nach tausch fast aller Elkos,Kosten Conrat etwa 3 Euro. Ich glaube bei meisten def. an Geräten sind die def. Elkos schuld sind meist neben einen Kühlblech verbaut das sie nicht lange halten.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187871072 Heute : 3322 Gestern : 15438 Online : 434 22.12.2025 3:50 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.49803614616
|