Gefunden für festplattenrecorder panasonic - Zum Elektronik Forum





1 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495 Ersatzteile für DMREH495 von PANASONIC




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Akzeptiert keineFirmware Disc
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH495
Chassis :
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich wollte die Festplatte meines Festplattenrecorders ersetzen. Die passende Firmware habe ich von Panasonic Webseite heruntergeladen und auf einen CD-R Rohling gebrannt. Wenn ich die CD dann in den Festplattenrecorder einlege, erscheint nach einiger Zeit auf dem Display "NO FVU". Ich habe die CD nochmal neu gebrannt, gleiches Problem. Auch das verwenden von imgburn oder cdburnerxp anstelle des Windows Explorers zum Brennen der Firmware Datei auf den Rohling führte zum gleichen Problem.

Kann mir bitte jemand bei dem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!
Niklas Schneider ...
2 - Spannung auf KühlkörperMR4020 -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D Ersatzteile für DMREH54D von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Spannung auf KühlkörperMR4020
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : REPD0019/VEP01961
Messgeräte : Multimeter
______________________

DMR-EH54D Dezember 2005
Netzteilplatine VEP01961 5N08A
Mainboard REPD0019 160N5

Das Gerät hatte Streifen im Bild.
Im Powerboard haben C1406, C1707 (6,3V 680 µF) und C1607 (10V 680 µF) gekotzt. Auf dem Mainboard war es nur der C1518 (6,3V 680 µF).
Ich habe die vier durch 16V 680 µF low ESR Elkos ersetzt.

Die beiden 16 V 1800 µF an C1270 und C1271 waren o.k. sind aber auch gleich durch 25 V 1800 µF ersetzt worden.

Den dicken 400V 68 µF SnapIn C1143 habe ich durch einen high ripple ersetzt obwohl er noch o.k. war, aber versehentlich gemäß +/- Kennzeichnung auf der Lötseite verkehrt herum eingebaut. Dabei habe ich glücklicherweise nur die 2A Glassicherung geschlachtet.

Als ich das Gerät ans Netz gebracht habe zeigte es Hello und dann Bye.
Da es danach nicht reagierte habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt zeigte das Display ewig nur SelfCheck.

Wegen der häufigen SelfCheck-L...








3 - komplett tot u.finster -- Festplattenrecorder Panasonic DMD-EH575
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : komplett tot u.finster
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMD-EH575
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo vielleicht kann mir wer ein paar Tips geben!
Der Recorder zeigt überhaupt nichts . Die Spaanungsversorgung läüft auf der Platine VEP71118 Sicherung auf der Platine OK.Habe gelesen das oft der IC MR4020 schuld sein soll.Am Eingang stehen etwa 300V DC an am Ausgang kann ich mit Multimeter nix messen vielleicht mit Osze! Am Stecker wo es dann zu den anderen Platinen weiter geht stehen 3 Spannungen an 5,7V 3,4V und etwas mir 12V die schwangt aber stark,gemessen in Platine ausgebaut Zustand,an Netzspannung .2 Elkos schauen auch nicht gut aus. Sind die Spannungen OK??? Habe einen Schaltplan vom Netz aber der paßt nicht genau und Spannungen sind auch nicht drauf! ...
4 - nicht abgeschlossene Aufnahme -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-BCT855 Ersatzteile für DMRBCT855 von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nicht abgeschlossene Aufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-BCT855
______________________

Mein Recorder hatte sich beim Aufnehmen "aufgehängt" und die Aufnahme nicht abgeschlossen. Daher waren viele Funktionen eingeschränkt. Das Systemmenü ließ sich nicht mehr aufrufen. Daher war kein Reset möglich. Stecker raus über Nacht hat nichts gebracht. Der Mann an der Panasonic-Hotline hatte keinen Lösungsvorschlag und meinte, ich müsste das Gerät einschicken.

Aber dann gelang der entscheidende Treffer: Den Ein-/Ausschalter am Gerät (nicht auf der Fernbedienung!) gedrückt halten bis der Recorder vollständig runterfährt. Neu gestartet und alles läuft wieder.

Den T[/b][/u]rick könnte die Panasonic-Hotline ruhig verraten... ...
5 - kanal schaltet nicht weiter -- Digitalreceiver panasonic DMR BS 750 Ersatzteile für DMRBS750 von PANASONIC
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : kanal schaltet nicht weiter
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : DMR BS 750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Mein Festplattenrecorder hat folgenden Fehler:
Nach einigen Betriebsstunden d.h. mehr als 12h ca. schalte ich mit der Fernbedienung wie gehabt zum nächsten Fernsehkanal, doch es springt nur die Anzeige am Gerät weiter der Kanal am Schirm bleibt und funktioniert
ganz normal, lässt sich aber nicht weiterschalten.
einzige Lösung Gerät ausschalten und wieder Ein.
Hat so ein Problem schon jemand gehabt.
Ich habe schon gerät gereinigt und ausgeblasen, Gerät höher gestellt und
auf Kühlrippen gestellt.Dachte an thermisches Problem.
Danke an alle Experten im voraus.
Schöne Grüße. ...
6 - nur grünes Bild -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D Ersatzteile für DMREH54D von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nur grünes Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
als Neuer hier im Forum kurz zu meiner Person: Habe mal Elektrotechnik gelernt, weiß was ein Elko oder IC ist, bin aber kein Radio-Fernsehtechniker. Schon älteres Semester, kann aber mit Lötkolben und Multimeter umgehen, Oszi leider nicht vorhanden.

Meine Frage: Ich habe einen Panasonic DVD-/Festplattenrecorder DMR-EH54D. Das Gerät habe ich ca 3 Jahre an DVB-T betrieben. Leider scheint das Empfangsteil defekt zu sein: Ich habe nur noch einen grünen Bildschirm wenn ich über den Recorder eine Sendung direkt sehen oder aufnehmen will. Wiedergabe früher aufgenommener Sendungen funktioniert einwandfrei, daher meine Vermutung eines defekten Empfängers oder Antenneneingangs.

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen, ob es sich lohnt, das Gerät in Reparatur zu geben/ selbst (Einschränkung siehe oben) zu reparieren, oder ob es besser zu entsorgen ist. Wer kennt eine Werkstatt, die das kostengünstig reparieren kann. Werkstätten hier vor Ort schrecken mich immer mit der Aussage ab, dass eine Prüfung ohne Reparatur bereits unrentabel sei. (die ...
7 - Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen -- Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen
Hallo,
ich habe bisher all meine Videomitschnitte über den DVD Festplattenrecorder Panasonic DMR-E85H erst auf die interne Festplatte aufgezeichnet und dann, wenn das Material erhaltenswürdig war, auf DVD Rohling gebrannt. Soweit sogut.

Nun habe ich mir für mein Video und Photo Archiv den Mediaplayer von Western Digital WD TV life zugelegt. Ist ein tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Da dran ist eine 2 TB Platte. Nun steh ich vor dem Problem einen auf dem DVD Recorder vorhandenen Festplattenmitschnitt direkt (ohne Umweg DVD brennen)auf die Festplatte des Western Digital zu übertragen.

Der Panasonic hat keine USB Buchse. Kann man die vielleicht sogar nachrüsten? Oder hat jemand eine andere zündende/brilliante Idee? ...
8 - DVD Laufwerk defekt -- DVD_REC alle Funai, Panasonic Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : DVD Laufwerk defekt
Hersteller : alle
Gerätetyp : Funai, Panasonic
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
könnt ihr mir helfen, ich möchte gerne wissen, wie solche DVD Recorder mit Festplatte funktionieren, haben die einen eigenen Prozessor und Betriebssystem ?
Kann man so ohne weiteres das DVD Laufwerk oder die Festplatte austauschen ? Ist so ein Laufwerk so eins, wie ein normales PC Laufwerk ? Und kann ich eine größere Festplatte einbauen ?
Ich frage deswegen, weil ich im Bekanntenkreis schon den zweiten Festplattenrecorder in die Finger bekommen habe, wo das DVD Laufwerk keine DVD`s mehr liest.

...
9 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen -- Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen
Hallo,
möchte meine Video Anlage ,bestehend aus LCD TV Medion MD 30058 unf Panasonic DVD Festplattenrecorder zur Audioverbesserung mit einer aktiven 5.1 Anlage austatten.

Frage mich nun wo ich den Ton (sowohl im TV als auch im DVD Wiedergabebetrieb) abgreifen kann. Der DVD ist immer in Stand By.

Der TV hat keinen Kopfhörerausgang. Verbunden sind beide über ein Scart Kabel. Der DVD hat auch Cinch Buchsen, würde das TV Tuner Tonsignal auch an diesen Cinch Buchsen anliegen wenn der DVD im StBy ist? Dann wäre alles gut, könnte ich da dran gehen.

Ein per Fernbedienung geregeltes Tonsignal werde ich an den bereitgestellten Anschlüssen wohl nicht vorfinden(TV hat keinen Endstufenausgang)?

Für eure wertvolle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß seychellenmanus ...
10 - Liest keine DVD mehr ein -- Festplattenrecorder Panasonic DMR EH 56 Ersatzteile für DMREH56 von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Liest keine DVD mehr ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR EH 56
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DVD Festplattenrecorder (Details s.o.)
Seit heute erkennt er keine DVDs mehr. Egal ob noch jungfräulich oder ne Kaufdisc mit Film. Es erscheint immer die Fehlermeldung "no read, prüfen sie die disc". Von der Festplatte kann ich die Filme noch starten.

Hab vorhin ne DVD brennen wollen und dabei ist mittendrin der Brennvorgang ausgestiegen und anschließend geht nix mehr mit DVD.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
sonnenplatz ...
11 - Zurückspulfehler -- Videorecorder Philips VR 750 Ersatzteile für VR750 von PHILIPS
Ich habe noch oft mit Videorecordern zu tun(Reparaturen) und meine Meinung ist folgende:

Die qualitativ hochwertigsten Laufwerke sind die Panasonic Aluminium-Druckgusslaufwerke.Sowohl die erste Version(G-Deck)als auch die zweite Version(K-Deck).
Natürlich haben auch diese Laufwerke Schwachpunkte.Beim G-Deck ist oft der MSS verschmutzt,beim K-Deck ist es der berüchtigte Mitnehmer vom Lademotor,der zu Ausfällen führt.Das war es aber auch schon bei diesen Laufwerken.
Die G-Decks wurden tausendfach in Panasonic und Grundig VCR eingebaut und waren zwar etwas langsam,aber dafür robust und zuverlässig.
Die K-Decks wurden in viele Panasonic,Metz,Blaupunkt eingebaut und waren schneller als die G-Decks.
Das Z-Deck von Panasonic ist das schnellste der 3 Varianten,zwar auch nur noch in Blechausführung und mit häufigem "Zahnausfall"an den Ladearmen,aber es ist schneller als das Turbodrive von Philips.
Auch wenn viele die Videorecorder totreden wollen,diese Technik wird zwar nicht mehr weiterentwickelt,aber es gibt noch viele Leute,die lieber einen Videorecorder nutzen,als dem ständigen Konsumwahn(immer neu,alles ist besser)zu folgen.
Und letztens bei Me...markt gab es ein Kombigerät von Panasonic,bestehend aus DVD-Recorder,Festplattenrecorder und.......
12 - Überwachung eines Hauses per Funkkamera -- Überwachung eines Hauses per Funkkamera
Hallo liebe Elektronikgemeinde,
ich möchte ein Haus im Außenbereich per Funkkamera überwachen.
Dies sollte auch bei Dunkelheit funktionieren (Infrarot LED s eingebaut?).

Perfekt wäre es wenn jedesmal wenn sich jemand im Erfassungsbereich befindet die Video-Sequenz zur Beweisaufnahme aufgezeichnet werden könnte (Laptop?).

Könnte man das auf einem Laptop aufzeichnen lassen? Ein Festplattenrecorder von Panasonic ist auch vorhanden.

Könnte die Camera dem Zielobjekt in Grenzen folgen? Welche Camera könntet ihr empfehlen?

Ich weis es sind jede Menge fragen, aber ich könnte mir vorstellen das das Projekt an sich für viele andere auch interessant sein könnte.

Das Videosignal der Camera sollte per Funk das Aufzeichnungsgerät erreichen.
Über Lösungsvorschläge bzw. Produktempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße sey....... ...
13 - Videorecorder panasonic DVD - Festplattenrecorder -- Videorecorder panasonic DVD - Festplattenrecorder
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : DVD - Festplattenrecorder
______________________

Hallo, ich hätte mal eine Frage. - Als ich letztens wegen einer nicht mehr herauszubekommenden DVD aus meinem Recorder, diesen aufschrauben mußte, habe ich gesehen, daß als HD-Aufnahme Medium eine scheinbar normale handelsübliche Seagate Computer-Festplatte eingebaut ist. Da mir die Kapazität dieser Festplatte zu gering ist, würde ich sie gerne gegen eine neue, größere austauschen. Kann man das so einfach machen, oder läuft´s dann nicht mehr ? - Wer kann mir darauf eine Antwort geben ? - Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen. DANKE ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Festplattenrecorder Panasonic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Panasonic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692609   Heute : 8510    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    16:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316209793091