bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  mum 56340/01

Reparaturtipps zum Fehler: anzeige blinkt motor startet

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  01:59:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer bosch mum 56340/01 --- anzeige blinkt motor startet
Suche nach Mixer bosch mum

BID = 1008442

Revox76

Gerade angekommen

Geräteart : Mixer
Defekt : anzeige blinkt motor startet
Hersteller : bosch
Gerätetyp : mum 56340/01
S - Nummer : 712050257290003892
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo! Das Gerät lief zuletzt nur noch in senkrechter Mixerarmstellung. Jedoch nicht mehr in der Standard position (waagerecht).

Ich habe den Kontaktschalter ausgebaut. Dieser hat zwei Schalter. Wenn ich diesen am Platinenanschluss überbrücke läuft die Maschine trotzdem nicht. Gleiches gilt wenn ich den Bodenkontakt überbrücke. Der Motordrehschalter blinkt nur sonst passiert nichts. Weiss jemand Abhilfe?

BID = 1008614

Revox76

Gerade angekommen

Problem vorerst gelöst:

Die Kontaktschalter sind i.O. jedoch der für die Drehzahl zuständige Schleifringkontaktschalter funktioniert nur noch im Schaltkreis des Mixerbetriebes und nicht mehr im Rührwerkbetrieb.

Ein neuer Schleifringkontaktschalter würde das Problem vermutlich lösen.
Was der kostet weiß ich leider nicht.

Ich habe den Stecker vom Mixerkontakt kurzgeschlossen die Kontakt Mixerstellung festgeklebt und den Kontakt Rührschüssel abgezogen. So ist die Maschine egal in welcher Position im Mixerbetrieb und sie läuft wieder einwandfrei.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385513   Heute : 238    Gestern : 6874    Online : 577        24.11.2024    1:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,266293048859