bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine mum 56340/01 Reparaturtipps zum Fehler: anzeige blinkt motor startet Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer bosch mum 56340/01 --- anzeige blinkt motor startet Suche nach Mixer bosch mum |
|
|
|
|
BID = 1008442
Revox76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : anzeige blinkt motor startet
Hersteller : bosch
Gerätetyp : mum 56340/01
S - Nummer : 712050257290003892
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe den Kontaktschalter ausgebaut. Dieser hat zwei Schalter. Wenn ich diesen am Platinenanschluss überbrücke läuft die Maschine trotzdem nicht. Gleiches gilt wenn ich den Bodenkontakt überbrücke. Der Motordrehschalter blinkt nur sonst passiert nichts. Weiss jemand Abhilfe?
|
|
BID = 1008614
Revox76 Gerade angekommen
|
|
Problem vorerst gelöst:
Die Kontaktschalter sind i.O. jedoch der für die Drehzahl zuständige Schleifringkontaktschalter funktioniert nur noch im Schaltkreis des Mixerbetriebes und nicht mehr im Rührwerkbetrieb.
Ein neuer Schleifringkontaktschalter würde das Problem vermutlich lösen.
Was der kostet weiß ich leider nicht.
Ich habe den Stecker vom Mixerkontakt kurzgeschlossen die Kontakt Mixerstellung festgeklebt und den Kontakt Rührschüssel abgezogen. So ist die Maschine egal in welcher Position im Mixerbetrieb und sie läuft wieder einwandfrei.
|
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385513 Heute : 238 Gestern : 6874 Online : 577 24.11.2024 1:59 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,266293048859
|