Fachbegriffe: Öffner, Schließer oder Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Fachbegriffe: Öffner, Schließer oder |
|
|
|
|
BID = 1008255
simon69 Gesprächig
|
|
Moin,
war gestern bei einer Berufsschule zu Gast. Der Lehrer sprach von "Breakern" und "Makern"; ich habe ein wenig Zeit gebraucht, um zu verstehen, daß er "Ruhekontakte" und "Arbeitskontakte" bzw. "Öffner" und "Schließer" bzw. "rest contacts" und "operating contacts" meinte.
Frage an Euch:
Sind "Braker" und "Maker" eingeführte Fachbegriffe oder verhalten sie sich zu den korrekten Begriffen wie der "Wauwau" zum "Hund"?
Viele Grüße, Simon
P.S.: "Breaker" natürlich, hat mit dem Bremser nichts zu tun.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon69 am 16 Dez 2016 14:02 ] |
|
BID = 1008256
Mr.Ed Moderator
|
|
Denglisch...
Einen Breaker gibt es, das ist allerdings ein Sicherungsautomat (Circuit Breaker).
Maker gibt es auch, die nannte man früher Bastler.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1008260
Rafikus Inventar
|
Einen Lehrer, der in der Berufsschule sowas von sich gibt, sollte man schleunigst vor die Tür werfen. Oh, pardon, ich wollte schreiben: "pushen".
Rafikus
|
BID = 1008458
:andi: Inventar
|
Ich kenne Maker und Breaker nicht als Schließer und Öffner, im Englischen sagt man da NO und NC.
Make und break werden aber manchmal beim Beschreiben der Schaltfunktion verwendet, also zu welchem Zeitpunkt ein Schließen oder Öffnen erfolgt, wenn sich diese überlappen sollen, wieviele Milisekunden für make und wieviele für break o.Ä.
Alles natürlich nicht in Deutschland.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415800 Heute : 296 Gestern : 7490 Online : 423 28.11.2024 3:08 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0665559768677
|