2 Monitore an Videosignal (FBAS) anschliessen Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
2 Monitore an Videosignal (FBAS) anschliessen Suche nach: videosignal (623) fbas (568) |
|
|
|
|
BID = 1007021
Topsurfer Gesprächig
|
|
Hallo,
ich möchte ein Videosignal (FBAS) von so einer Kamera an zwei einfache https://www.amazon.de/gp/product/B00JXBUBD8gleichzeitig ausgeben.
Kamera: https://www.amazon.de/gp/product/B01ESTBRAA/
Monitore: https://www.amazon.de/gp/product/B00JXBUBD8/
Monitore haben Dauerstrom, das Videosignal wird nur bei einer Bewegung zu den Kameras "durchgeschaltet".
Problem ist wohl nun, das der Videoeingang der beiden Monitore direkt elektrisch miteinander verbunden sind und wenn kein Video-Signal von der Kamera ankommt, die Monitore ein "eigenleben" durch "Fehlsignale" erzeugen.
Beide Monitore blitzen im Sekundentakt kurz hell auf; sobald ein Videosignal da ist, ist das Bild sauber und stabil für diese Zeit.
Wie kann ich es (einfach) hinbekommen, dass die Monitore nicht "blitzen?
Einfache Sperrdiode geht ja wohl nicht (oder??)
Ein dritter Monitor ist auch noch geplant, aber aktuell noch nicht vorhanden ...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Topsurfer am 2 Dez 2016 15:22 ] |
|
BID = 1007028
Mr.Ed Moderator
|
|
Das wird möglicherweise durch die offenen Eingänge verursacht. Was passiert, wenn du die Leitung stattdessen mit 75 Ohm abschließt oder kurzschließt?
Sind die Monitore einfach parallelgeschaltet? Falls ja, wird das spätestens beim dritten problematisch werden da der Pegel zu weit runter geht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1007314
Topsurfer Gesprächig
|
Danke für den Tipp den Eingang mit eine Widerstand abzuschliessen, brachte besserung (50 Ohm).
Aber gelegentlich kam es immer noch zu flackern, und weil ich ja drei Monitore anschliessen möchte, habe ich diese Variante aufgegeben.
Jetzt bekommen alle Monitore das Videosignal immer, und ich schalte die Spannung zu den Monitoren ein/aus. Dauert zwar dann etwas länger bis das Bild erscheint, aber OK. (3s statt 1s)
|
BID = 1007407
elo22 Schreibmaschine
|
Zitat :
Topsurfer hat am 5 Dez 2016 12:23 geschrieben :
|
Danke für den Tipp den Eingang mit eine Widerstand abzuschliessen, brachte besserung (50 Ohm). |
Fehlanpassung: Video ist 75 Ohm.
Lutz
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182285988 Heute : 1477 Gestern : 4888 Online : 497 5.11.2024 11:48 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0325419902802
|