Also der Anschluss gibt 3x 3680 im Optimalfall her.
Ich sage deswegen Optimalfall, weil CEE Dosen im Freien gerne mal altern und die Leitungslängen schnell mal etwas länger werden.
Ich habe vor 2 Jahren erst eine Imbissbude verkabelt und trotz Gasgrill waren 2 prof. Fritteusen und die 3 Kühl/Gefrierschränke zuviel für einen 16A anschluss. Das Ganze muss ja zuverlässig laufen. Wenn dir alle 2 Monate der CEE stecker abschmort mitten im Hochbetrieb ist auch nichts gewonnen
Dann merke ich, dass deine Ahnung für derartige Dinge sehr mangelhaft ist. Versteh mich nicht Faqlsch aber ich spreche hier auf langjähriger Erfahrung: Diese "Eigenleistungen" werden dann oft zu unfachgemäßen Installationen mit den billigsten Komponenten. Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber es gibt schon einen Grund, warum solche dinge nur von Elektrofachkräften ausgeführt werden darf.
Also sollte deine Vorgehensweise so aussehen:
-Elektrofachbetrieb kontaktieren, Leistungsdaten und vorhaben schildern.
-Auf deren Plan und Anweisung hin die vorgesehenen Komponenten montieren und dann
-den Anschluss dieser Komponenten vornehmen lassen
-Installation Messen/Prüfen und abnehmen lassen.
Da diese Installation wohl oft am limit laufen wird, würde ich keinesfalls billig-komponenten einsetzen. Wenn ich schon Conrad lese...
Zum Thema gleichzeitigkeit und Lastabwurf:
Sogenannte Lastabwurf-Relais können bei entsprechendem Strom andere Verbraucher abschalten. Wenn aber alle Komponenten wichtig sind, wird das schwierig. Normalerweise setzt man sowas bei Durchlauferhitzern ein, um z.B. Elektroheizungen abzuschalten.
Kühlschränke kann man vernachlässigen. Die haben einen etwas höheren Anlaufstrom, begnügen sich aber dann mit recht geringen strömen.
MEine Aufteilung wären:
C13A Kühlschränke
B13A Fritteuse
B13A Spülmaschine
ein Lastabwurf macht hier erstmal keinen sinn.
-Eine Spülmaschine läuft nunmal eine weile und die Elektronik mag es gar nicht, wenn man hier mitten im Betrieb den Stecker zieht.
-Fitteuse sollte eigentlich auch immer Heizbereit sein.
-Kühlschränke lohnen sich nicht abzuschalten
Dinge die man bei so einem Fall abwerfen kann sind: Untertisch-Boiler, Warmhalteplatten, .... allgemein, Geräte, deren verzögerter Einsatz nicht auffällt. Also daher sollte hier als erstes mal eine Geräteaufstellung mit Leistungsdaten und Funktionspriorität erfolgen, damit man mal sehen kann, was alles geplant ist und was man im notfall per lastabwurf stilllegen kann.
Mein Tipp wäre auch, auf jeden Fall eine 32A Leitung vorzusehen und auch zu verlegen und dann nur in Notfällen, wenn keine 32A zur Verfügung stehen auf 16A herunter-zu-adaptieren. Und ich habe bisher auf jedem Markt 32A Steckdosen gesehen!
Zum Thema Leistung und messung:
Die berechnung der Last muss ersteinmal auf die gleichzeitigkeit hin gestaffelt werden, DENN: du hast zwar theoretisch bei 16A Drehstromanschluss bei nennlast 11040W Leistung zur verfügung, jedoch sind die aufgeteilt in FESTE DREI MAL 3680W.
Die messung würde ich hier mit 3 Drehspulinstrumenten 0-35A realisieren.
Gibts z.B. als REG von Hager.