Netzteil funktioniert, wird aber zu heiß Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Netzteil funktioniert, wird aber zu heiß Suche nach: netzteil (26374) |
|
|
|
|
BID = 1006693
Adler1964 Gerade angekommen
|
|
Hallo alle zusammen, habe folgende Frage, es geht um einen Computer Netzteil was noch voll funktionsfähig ist, aber schnell sehr heiß wird.
Bei Ausbau stellte ich fest daß, die Thermische Isolierung geschmolzen ist.
Was kann man hier unternehmen? Das Netzteil ist als Neu nicht mehr zu bekommen.
Grüße
|
|
BID = 1006694
Rafikus Inventar
|
|
Hallo
Könntest Du präzisieren, was mit "Thermische Isolierung" gemeint ist?
Die einzige Isolierung, welche ich an diesem Netzteil sehe ist eine elektrische. Thermisch ist dort eher das Gegenteil von Isolierung eingebaut, also möglichst gute therimische Verbindung zwischen den Leistungshalbeitern und dem Kühlkörper.
Wie ist denn "heiß" gemeint? Wird der Kühlkörper so warm, dass man ihn mit der Hand kaum mehr anfassen mag?
Rafikus |
|
BID = 1006697
:andi: Inventar

|
Ich glaube, der risikofreudige Bastler meint den Kleber, mit dem die Filterkomponenten unten befestigt sind...
Dein Imac-Netzteil gibt's bei Ebay.
http://www.ebay.de/itm/Apple-Imac-2.....04312
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185269783 Heute : 6004 Gestern : 9511 Online : 167 26.8.2025 11:07 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.068785905838
|