Autor |
PC Stromquelle umschalten Suche nach: stromquelle (1240) |
|
|
|
|
BID = 1004864
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Und evtl. ist das alles nicht nötig und man kann die beiden Quellen, mit entsprechenden Entkopplungsmaßnahmen zusammen anschließen. Da aber Rückfragen konsequent ignoriert werden und das ganze dann wohl ein hochgeheimes Militärprojekt ist, bin ich ebenfalls raus.
Kein Input, kein Output.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1004937
winnman Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Was gehen könnte wäre ein Umschalter der nur kurzzeitig Netzteil über einen kleinen Widerstand parallel schaltet.
|
|
BID = 1004945
kaiand1 Gesprächig
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Aber nicht lange da es DC Last ist was nach Angaben ca 240W geschaltet werden muss und dementsprechend auch der Widerstand für Ausgelegt sein sollte.
Da würde eher 4 Schalter + 2 Dioden entsprechend der Leistung sein aber da halt zuviele unbekannte Variabeln vorhanden sind...
|
BID = 1004959
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
| ich hab doch am Anfang darauf hingewiesen, dass ich kein Elektronik-Profi bin.
....
Ich beantworte eure Rückfragen, so gut ich es kann, kann aber aus diversen Gründen zu dem Rechner nichts genaueres sagen. |
Dann wird das wohl hier auch nichts werden.
Zitat :
| Wenn ihr mir erklären könnt, warum es so relevant ist, wie das Ladegerät der Akkus genau aussieht und was nach dem Eingang am Rechner noch passiert, kann ich evtl konkreter auf eure Fragen eingehen. |
Wozu?
Du verstehst es ja doch nicht.
|
BID = 1005012
Dschonny Gerade angekommen
|
Zitat :
|
Wozu?
Du verstehst es ja doch nicht.
|
Ah verstehe, mein IQ reicht für dieses Forum wohl einfach nicht aus. Dann werde ich unwürdige Made mich jetzt von eurem Elfenbeinturm zurückziehen und entschuldige mich für den Diebstahl eurer kostbaren Zeit.
Danke trotzdem an diejenigen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt und sich nicht an den von mir nicht beeinflussbaren Beschränkungen aufgehängt haben.
|