Frage zu Composite /FBAS / AV Signal (Kamera; Video)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:01:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zu Composite /FBAS / AV Signal (Kamera; Video)
Suche nach: composite (282) fbas (568) kamera; (3410)

BID = 1004802

Topsurfer

Gesprächig

Hallo,
ich möchte an unsere Haustür eine Kamera mit IR montieren, finde z.B. Ebay häufig welche, die ein FBAS (Compsite) Ausgang haben.

http://www.ebay.de/itm/1-3-CCD-PAL-.....39811

Kleine Monitore haben i.d.R. ja einen "einfachen "AV-Eingang, kann ich obige Kameras da anschliessen?
Bei einer anderen Kamera hatte der VK der FBAS-Kamera einen (passiven) Steckeradapter beigelegt, und schrieb dann "FBAS/AV needed" ....

BID = 1004815

Mr.Ed

Moderator

Das, was an den AV-Eingang dieser Monitore angeschlossen wird, ist ein FBAS-Signal. Das passt also. Das ist ein stinknormales Videosignal wie es auch früher, auf einen Träger aufmoduliert, gesendet wurde.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1004820

2N3055

Schreibmaschine

Aber aufpassen, dass das Seitenverhältnis von Kamera und Monitor zusammenpaßt. Ich habe auch so eine Kombination, Kameramodul 4:3, Display 16:9, Ergebnis: Bild

BID = 1004821

Topsurfer

Gesprächig

Danke für den Hinweis ...

Bestellt habe ich nun:

Kamera:
Effektive Pixel: PAL: 628(H) x 582(V)
Horizontale Auflösung: 420 TV Linien

Monitor:
Auflösung: 320 * 240
Anzeigeformat: 4: 3

Meinst du, das Bild kommt relativ gut "raus" ?

BID = 1004822

Mr.Ed

Moderator

Vom Format her ja, die Auflösung vom Monitor ist etwas grob. Sollte aber reichen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1004824

Topsurfer

Gesprächig

Hat ja nur 3.5" und kostet 19 Euro ....
Mal schauen ... im wahrsten Sinne

BID = 1004907

2N3055

Schreibmaschine

Verrätst Du mal, wo Du den Monitor bestellt hast?

BID = 1004913

Topsurfer

Gesprächig

Zitat :
2N3055 hat am  8 Nov 2016 14:07 geschrieben :

Verrätst Du mal, wo Du den Monitor bestellt hast?

Klar:
Monitor: Klick

Kamera: Klick

BID = 1005216

2N3055

Schreibmaschine

Danke!
Was mir etwas Sorgen macht:
Zitat :

Frage: Wie groß ist die steuerplatine?
Antwort: Etwas breiter als der Monitor... Passt aber mit Beschneidung in ein Gameboy Klassik Gehäuse.. 
Von Leo am 22. Juni 2016

Ohne mich! Das muss doch weh tun!

BID = 1005263

Rial

Inventar

Zitat :
Frage: Wie groß ist die steuerplatine?
Antwort: Etwas breiter als der Monitor... Passt aber mit Beschneidung in ein Gameboy Klassik Gehäuse.. 
Von Leo am 22. Juni 2016

Wo hast du das denn jetzt her ???
Beachtet das Datum !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385277   Heute : 2    Gestern : 6874    Online : 544        24.11.2024    0:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.057816028595