Autor |
Wasserrohrbruchalarm bauen |
|
|
|
|
BID = 1007150
kaiand1 Gesprächig
|
|
BID = 1007151
unlock Schriftsteller
|
|
Zitat :
|
das mit dem Hall-Sensor im Wasserzähler ist das ja kein Thema, nur in den anderen Immobilien ist nur der Stadtwasserzähler eingebaut und keine private Wasseruhr dahinter wo ich einen Hall-Sensor anbauen kann.
|
Möglicherweise hat der Wasserzähler schon eine Vorrichtung zur aufnahme eines Reedschalters oder Hallsensor.
Grimm Stammposter
|
Hallo,
das die Wasserzähler von der Stadt schon eine Vorrichtung zur Aufnahme eines Reedschalter oder Hallsensor haben kann ja sein nur die Teile sind ja verplombt und das Zählwerk ist mit Wasser gefüllt.
Da geht nach meinen Einschätzung nur eine optische Erfassung z.B. von dem schwarzen Flügelrad.
Da das Flügelrad sehr kein ist kommt gedanklich nur was mit einem Laser im Betracht.
Beim Laser ist aber die Haltbarkeit so eine Sache.
Wie gesagt das ist alles noch nicht so richtig „ausgegoren“.
So sehen die Wasserzähler von der Stadt bei uns aus.
Gruß
|
BID = 1007187
kaiand1 Gesprächig
|
Alles geht mal Kaputt und kann Versagen.
Aber die Möglichkeit eine Sanitärfirma einen Zusatzzähler einbauen zu lassen.
Wenn du dir einen Stundenlohn setzt für die Sucherrei/Testerrei ect ist dies sicherlich günstiger von ner Firma Fertig machen zu lassen
|
BID = 1007449
Grimm Stammposter
|
Hallo kaiand1,
ich dachte ich bin im Bereich „Projekte im Selbstbau“, dass man was fertiges auch kaufen kann ist ja auch klar.
Der Stundenlohn ist nebensächlich oder soll man den Dieter Bohlen anschauen Deutschland sucht den Superstar (DSDS)
Gruß
|
BID = 1007805
Grimm Stammposter
|
Hallo Jungs,
erfasse jetzt mal den Wasserzähler von der Stadt mit einem billig Laser (aus China) und eine Fotozelle das wird einfach an stelle vom Hallsensor angeschlossen.
Ich verwende das IC-Grab von Seite 3, nur ein Poti ist noch mit drauf zum einstellen der Schaltschwelle.
Nur die Liter stimmen nicht, da das Rädchen ja 6 Impulse liefert an stelle von einem.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am 11 Dez 2016 17:35 ]
|
BID = 1007925
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...wann ist das endlich fertig *hicks*
Grimm Stammposter
|
Hallo Primus von Quack,
„wann ist das endlich fertig“
Ich mach ja nicht jeden Tag was an dieser Sache, nur wenn TV und die Frauen einen auf den Geist gehen, dann ab in den Hobbykeller.
Fertig bin ich noch nicht, möchte ja eine 0815 Lösung haben für alle meine Immobilien.
Das ich die bereits eingebauten Wasserzähler von den Stadt überwachen kann und keine zusätzlichen Wasserzähler einbauen muss.
Das mit der Wasseruhrüberwachung ist ja erledigt.
Jetzt kommt noch der mechanische Antrieb für den Absperrschieber an der Wasseruhr.
Mechanik ist aber keine Baustelle im Elektronikforum.
Gruß
|
BID = 1014385
Grimm Stammposter
|
Hallo Jungs,
habe noch ein 4020 IC auf das 4020 IC drauf gemacht das man die Wassermenge auf einige Tausend Liter auslegen kann, bis zur Abschaltung.
Gruß
|
BID = 1014486
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
geil