Zitat :
|
Und das tut der Tempbegrenzer 30.000 bis 100.000 mal?? |
Nein, der Thermostat schaltet ja vorher ab.
Zitat :
|
Ich meinte daher auch wenn was schief läuft und auf die Heizelemente im Radiator mehr Strom draufkommt als vorgesehen |
Und wie häufig erhöht dein Energieversorger so die Netzspannung, oder wie soll sonst ein zu hoher Strom durch die Heizung fließen?
Der Thermoschalter schaltet die Heizung aus, wenn sie zu heiß wird, mehr nicht. Damit soll verhindert werden, das sich jemand an der Heizung verbrennt.
Meine Güte, das ist eine blöde Heizung, keine Marslandefähre. Bau einen neuen Temperaturbegrenzer ein oder schmeiß das Ding auf den Müll.
Zitat :
|
Vor allem ist das Ding älter als 10 Jahre, an manchen Stellen punktuell schon angerostet...den Rest kann man sich denken. |
Dann halt auf den Müll, die Kosten ja nun wirklich nicht die Welt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.