campini Temperaturbegrenzer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:25:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Temperaturbegrenzer campini

    







BID = 1004206

zardoz77

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Okt 2016 16:07 geschrieben :


Zitat :
Hört man beim elektrischen Radiatoren an Schaltgeräuschen.

Das klicken ist der Thermostat, der schaltet an und aus. Das andere ist ein Temperaturbegrenzer, der soll verhindern das die Kiste zu heiß wird.


Und das tut der Tempbegrenzer 30.000 bis 100.000 mal??


Zitat :

Das ist ein Ölradiator, kein Saunaofen! Du heizt doch kein Zimmer auf 80° rauf.


Wenn der Radiator wie du meinst nie auf 80 Grad kommt, dann muss der Temperaturbegrenzer sicher auch nicht mal Ansatzweise 30.000 mal irgendwas runterregeln.

Du verwechselst übrigens Zimmer und Radiator. Dass der Radiator nicht erst dann runterregelt wenn das Zimmer 80Grad hat ist klar. Aber der Radiator ist natürlich heißer als das Zimmer. Die Wärme soll ja von einem "Hitzepunkt" aus das restliche Zimmer durchströmen. Ich meinte daher auch wenn was schief läuft und auf die Heizelemente im Radiator mehr Strom draufkommt als vorgesehen und der Tempbegrenzer falsch gewählt ist, dann kann Öl irgendwann ja auslaufen, die Hülle könnte an den Kanten lecken durch thermische Überbeanspruchung. Ich persönlich weiß nicht bei wieviel Grad da Schicht im Schacht ist wenn man da länger als gedacht das Öl erhitzt. Vor allem ist das Ding älter als 10 Jahre, an manchen Stellen punktuell schon angerostet...den Rest kann man sich denken. Sollte man jetzt nicht unnötig quälen und wenn überhaupt innerhalb der Spezifikationen betreiben.

Ich hab mir mal nen kleinen Jux erlaubt, bitte schön: (sind Grad Celsius das gelobe ich)






[ Diese Nachricht wurde geändert von: zardoz77 am 30 Okt 2016 17:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zardoz77 am 30 Okt 2016 17:24 ]

BID = 1004208

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

So mal extra für dich: Diese Ölradiatoren haben einen Thermostat (mit diesem stellst du die Temperatur ein ) und dieser regelt dann auch. Die Temperatursicherung (und das ist das Teil) soll verhindern (wenn der Thermostat versagt) das die Temperatur über 80 Grad ansteigen kann. Es ist also nichts anderes als eine temperaturabhängige Sicherung, die sich selbst (bei Abkühlung) zurückstellt. Das Klicken, das du hörst kommt vom Thermostat und nicht von der Thermosicherung! Es spielt dabei auch keine Rolle ob du da mit 1000W oder mit 3000W heizt . entscheidend ist die Grenztemperatur von 80 Grad am Radiator. Bei Überschreitung dieser Temperatur schaltet die Thermosicherung ab! Diese 85 Grad dürfte der nie erreichen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Okt 2016 17:36 ]

BID = 1004214

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Und das tut der Tempbegrenzer 30.000 bis 100.000 mal??

Nein, der Thermostat schaltet ja vorher ab.

Zitat :
Ich meinte daher auch wenn was schief läuft und auf die Heizelemente im Radiator mehr Strom draufkommt als vorgesehen

Und wie häufig erhöht dein Energieversorger so die Netzspannung, oder wie soll sonst ein zu hoher Strom durch die Heizung fließen?

Der Thermoschalter schaltet die Heizung aus, wenn sie zu heiß wird, mehr nicht. Damit soll verhindert werden, das sich jemand an der Heizung verbrennt.

Meine Güte, das ist eine blöde Heizung, keine Marslandefähre. Bau einen neuen Temperaturbegrenzer ein oder schmeiß das Ding auf den Müll.

Zitat :

Vor allem ist das Ding älter als 10 Jahre, an manchen Stellen punktuell schon angerostet...den Rest kann man sich denken.

Dann halt auf den Müll, die Kosten ja nun wirklich nicht die Welt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1005204

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe den Verdacht, daß der Thermostat defekt ist (vermutlich klebt) und deshalb die Temperatursicherung die Regelung übernommen hat.

Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037534   Heute : 295    Gestern : 5652    Online : 336        19.9.2024    3:25
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413990020752