Bauknecht Waschmaschine  WA UNIQ 714 BW

Reparaturtipps zum Fehler: Waschmittelfach undicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 714 BW --- Waschmittelfach undicht
Suche nach Waschmaschine Bauknecht UNIQ

    







BID = 1003184

21blade

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hat sonst niemand mehr eine Idee?

BID = 1003195

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin 21blade


Zitat :
Ich habe jetzt feststellen können dass sich Schaum aus dem seitlichen Loch des Faches heraus drückt

Mit welcher Menge von Pulver fütterst du deine WA? Wann hast du die gekauft?
Drehe die vorderen Füße 5 mm höher, noch besser, wenn du die Hinteren reindrehen kannst.
Damit die WA ein kleines Gefälle nach hinten hat.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1003285

21blade

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.
Ich habe jetzt die Waschmaschine nochmal leicht nach hinten geneigt aufgestellt (ca. 5 mm).
Bezüglich des Waschmittels nutze ich flüssiges und hier ist mir vermutlich das entscheidende aufgefallen. In der Waschmittelschublade kann ja hierfür ein "stopper" eingeschoben werden, damit das Flüssigwaschmittel nicht gleich sondern
langsam durchläuft. Den hab ich jetzt mal rausgenommen.


Zumindest bei Anlauf des Programmes ist bislang kein Wasser mehr ausgetreten. Ich melde mich später nochmal wenn das Programm durchgelaufen ist.

BID = 1003667

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Frage an die "Eckspärrten":
Könnte es in diesem Fall mal sein, daß einfach der Wasserdruck zu hoch ist?
z.B. Eimertest-Ergebnis "20 Liter in 20 Sekunden" ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1003670

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Tom-D:

Die Zulaufventile sollen das im Normalfall (bei bis zu 10bar Wasserdruck) auf ein verträgliches Maß reduzieren.


Offtopic :
Außerdem heißt das "Äggsberrdn".


VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1003671

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat :
silencer300 schrieb am 2016-10-23 19:45:Außerdem heißt das "Äggsberrdn".

Werde ich mir merken, bin ja bloß ein ahnungsloser Wessi...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085425   Heute : 6057    Gestern : 5794    Online : 669        27.9.2024    23:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,454117059708