Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN55N585EU/86 Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht mehr Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1002851
Andreas115 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55N585EU/86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Die Tür lässt sich nur noch schließen, wenn man beim Schließmechanismus in der Spülmaschine das kleine Häkchen (im Bild die Nr, 1) gegen einen kleinen WIderstand drückt und dann geht das Teilchen daneben (im Bild die Nr. 2) nach unten.
Anbei sind zwei Fotos, Abbildung eins zeigt die Spülmaschine ohne gedrücktes Häkchen und Abbildung nach gedrücktem. Bei Abbildung zwei lässt sich die Spülmaschine schließen und spülen, bei Abbildung eins nicht.
Nachdem die Spülmaschine geschlossen und wieder geöffnet wurde, sieht es wieder wie auf Abbildung 1 aus und ich muss erneut das Häkchen drücken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße,
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas115 am 14 Okt 2016 19:24 ] |
|
BID = 1002872
derhammer Urgestein
|
|
neues Schloß
|
BID = 1003743
Kai-Uwe22 Gerade angekommen
|
Hatte bis heute/gerade das gleiche Problem.
Habe dann festgestellt, dass die Maschine funktioniert, wenn ich die Tür während des Betriebs andrücke
Also das obere Fach war Schuld.
Eine Abdeckung blockierte vorne die Tür
Vielleicht ist es bei Ihnen auch so einfach....
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687008 Heute : 322 Gestern : 7485 Online : 337 7.1.2025 2:39 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,267023086548
|