Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN55N585EU/86

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:07:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN55N585EU/86 --- Tür schließt nicht mehr
Suche nach Geschirrspüler Siemens Tür schließt nicht mehr

    







BID = 1002851

Andreas115

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55N585EU/86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Siemens Geschirrspüler SN55N585EU/86 lässt sich seit ein paar Tagen die Tür nicht mehr richtig schließen bzw. rastet nicht mehr ein.
Beim Kundenservice kam ich auch nicht weiter, der Tipp alle Einsätze herauszunehmen und dann die Tür zu schließen brachte keine Besserung.
Die Tür lässt sich nur noch schließen, wenn man beim Schließmechanismus in der Spülmaschine das kleine Häkchen (im Bild die Nr, 1) gegen einen kleinen WIderstand drückt und dann geht das Teilchen daneben (im Bild die Nr. 2) nach unten.
Anbei sind zwei Fotos, Abbildung eins zeigt die Spülmaschine ohne gedrücktes Häkchen und Abbildung nach gedrücktem. Bei Abbildung zwei lässt sich die Spülmaschine schließen und spülen, bei Abbildung eins nicht.
Nachdem die Spülmaschine geschlossen und wieder geöffnet wurde, sieht es wieder wie auf Abbildung 1 aus und ich muss erneut das Häkchen drücken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Andreas














[ Diese Nachricht wurde geändert von: Andreas115 am 14 Okt 2016 19:24 ]

BID = 1002872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

neues Schloß

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1003743

Kai-Uwe22

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Hatte bis heute/gerade das gleiche Problem.
Habe dann festgestellt, dass die Maschine funktioniert, wenn ich die Tür während des Betriebs andrücke
Also das obere Fach war Schuld.
Eine Abdeckung blockierte vorne die Tür
Vielleicht ist es bei Ihnen auch so einfach....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995789   Heute : 344    Gestern : 6992    Online : 468        27.4.2024    2:07
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,302510976791